Christian Engel lädt ein - und alle schwingen das Tanzbein

Party-Report: Eppinger Schlagernacht

+
Absolut publikumsnah: Pia Malo
  • schließen

Die Mischung aus Evergreens und modernem Schlagerpop hält niemanden auf den Sitzen.

Sie ist jung, hübsch - und vielleicht bald so berühmt wie ihr Vater. Das Zeug zum Schlagerstar hat Pia Malo in jedem Fall. Wenn die Tochter des früheren "Flippers"-Sängers Olaf Malolepski eigene Nummern wie "Jetzt ist unsere Zeit" oder "Leben, lieben" anstimmt, sind die Alltagssorgen sofort vergessen. Und die Schlagerfans hält es kaum mehr auf den Sitzen.

Party-Report: Eppinger Schlagernacht

Pia Malo ist gestern Abend der "Special Guest" auf der Eppinger Schlagernacht. Zum vierten Mal hat Christian Engel, der Schlagersänger aus der "Fachwerkstadt mit Pfiff", zu seinem Heimspiel in die Stadthalle eingeladen. Klar, dass er da nicht nur mit seinen eigenen Liedern für Stimmung sorgt, sondern auch befreundeten Künstlern eine Plattform bietet. Engel: "Pia macht ihre Sache super. Nicht zufällig war sie schon im ZDF-Fernsehgarten zu Gast."

Und das sieht auch das Publikum so: "Ich finde Pia Malo noch besser als Helene Fischer. Sie ist für mich der neue Stern am Schlagerhimmel", sagt Fabian Häberle aus Eppingen-Rohrbach über die Brettenerin. Als aber Christian Engel seine beliebtesten Nummern wie "Mein Platz ist hier" oder die aktuelle Single "Sommer in deinen Augen" anstimmt, ist der Mitsingfaktor noch eine Spur höher. Klar: die meisten der 300 Gäste kennen nicht nur seine Lieder, sondern den Sänger auch persönlich. "Christian Engel ist einfach total nett, komplett auf dem Boden geblieben", sagt Diana Hofmann aus Eppingen. Sie ist auch Mitglied im Christian-Engel-Fanclub. Ihr gefällt vor allem die Mischung auf der vierten Schlagernacht: Die "Players" spielen Evergreens, Engel und Malo einen Mix aus eigenen Nummern und Stücken, die absolut jeder kennt.

Was haltet ihr von Schlager?

Für einen besonderen Gefühlsmoment sorgt Pascale Nathan, die ihrer Oma Margitta Nathan aus Gemmingen auf der Bühne um Mitternacht zum Geburtstag gratuliert. Da singt Engel doch gleich noch eine völlig ungeplante Zugabe: "Happy Birthday" - mit lautstarker Unterstützung aus 300 Kehlen. Auf also in ein neues Lebensjahr. Und da passt auch Engels Abschlussüberraschung super: Erstmals präsentiert er seine neue Single "Auf Los geht's los". Zwar kommt der Song erst Anfang 2017 raus - aber er transportiert genau dieselbe Stimmung wie die Eppinger Schlagernacht: gute Laune, Spaß an der Zweisamkeit und einfach Lust aufs Leben.

Mehr zum Thema:

Christian Engel: Passender Song zum Sommerfinale

Party-Report: Hier kehrt das Summer-Feeling zurück!

Party-Report: Mit Petticoat zurück in die 50er-Jahre

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare