Beste Stimmung

Bilder: Faschingsausklang beim Après-Ski in Neuenstadt

1 von 26
2 von 26
3 von 26
4 von 26
5 von 26
6 von 26
7 von 26
8 von 26
9 von 26
  • schließen

Ausgelassen feierten die Besucher bei perfekten Wetterbedingungen für eine Après-Ski-Party.

Susanne Häffele aus Kochendorf und Esther Karle aus Oedheim sagen es beinahe synchron: "Die Après-Ski-Party in Neuenstadt ist Pflicht, da muss man einfach hin." Die beiden Freundinnen sind sich einig: "Da ist immer gute Stimmung, deshalb kommen wir jedes Jahr." 

Nachdem die Veranstalter, die Handels- und Gewerbevereintochter "Wir für Neuenstadt" bei einigen Events im vergangenen Jahr vom Wetter nicht gerade verwöhnt wurden, war das dieses Mal anders. Passend zum Thema Après-Ski hatte es Temperaturen rund um den Gefrierpunkt und Mit-Organisator Antonio Langella von der Pizzeria Senso Unico kam mit seinem Team beinahe nicht mehr nach, die Kocher mit Glühwein aufzufüllen. 

Der Brettacher Wolfgang Wondrak ist gerne auf dieser Party, die es seit fast zwei Jahrzehnten auf dem Marktplatz gibt und freute sich ganz besonders wegen der Kälte: "Ich bin immer da. Ich bin ein Wintermensch und hier habe ich gute Musik, etwas Warmes zum Trinken und nette Menschen." 

Jessica Erdmann aus Eberstadt hat Freunde in Neuenstadt und kam deswegen hierher: "Nein, ich fahre nicht Ski, aber es gefällt mir hier." Ihre sieben Jahre alte Tochter Felizitas auch nicht. Die kleine Maus nimmt ihren vier Jahre alten Bruder Lennox in den Arm und legt sich fest: "Mir gefällt Schlittschuhlaufen besser." 

Der Brettacher Lars Niemann ist begeistert: "Mein Chef Karl Reinhard hat allen von der Neuenstadter Firma Neumeister, die hierher wollten, freigegeben. Er meinte, ab und zu müsse man auch mal raus aus dem Alltag. Ich hatte noch nie einen so guten Chef." Neben Stimmungsmusik von DJ Kurt gab es weitere Highlights wie zum Beispiel Guggenmusik von den Schäppsturm-Fätzern aus Hardthausen. Auch Tollitäten gaben sich die Ehre. 

Prinzessin Katrin I. und Prinz Uwe II. von der Carneval-Gesellschaft Heilbronn feierten mit den Neuenstadtern den letzten Faschingsabend dieser Kampagne. Die Prinzessin ist gut drauf: "Wir lassen jedes Jahr den Fasching in Neuenstadt ausklingen, es ist einfach schön hier."

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare