Zwei Stunden mit "Kult-Kaiser" und "Kult-Kloppo"

Parodie-Power: Matze Knop mit "Matzeknopien" im Heilbronner Redblue

+
Comedian Matze Knop ist der König von Matzeknopien.
  • schließen

Bei den Nachahmungen von Dieter Bohlen, Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus und Donald Trump lacht sich das Publikum kringelig.

Bergsteiger erklimmen den Mount Klopporest, die Yachten legen im Puerto de la Richie an, in der Krawuttke-Bay steigen die Strand-Partys und die älteren Semester logieren am Kaisersee. In Matzeknopien, dem eigenen Land von Comedian Matze Knop, geht es locker zu, während der Rest der Welt nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Für gut 200 Zuschauer heißt es am Donnerstagabend im Heilbronner Redblue: "Willkommen in Matzeknopien". Und damit gut zwei Stunden Urlaub vom alltäglichen Wahnsinn.

Matze Knop: Nach Donald Trump wird Kim Kardashian US-Präsidentin

In einem Fort nimmt Matze Knop die großen und kleinen Missstände aufs Korn: "Mal ehrlich: Beim WM-Spiel Deutschland gegen Südkorea wusste ich nicht, ob ich noch Zuschauer oder schon Gaffer bin." Allerdings erklärt der 44-Jährige, dass man sich auf Dauer keinen Illusionen hinzugeben braucht. Denn besser wird's langfristig wohl nicht. "Nach Donald Trump wird bestimmt Kim Kardashian Präsidentin in den USA. Und dann ist da wirklich ein Arsch an der Macht."

Bildershow: Matze Knop rockt das Redblue in Heilbronn

Matze Knop mit tollen Parodien von Dieter Bohlen, Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus

Besonders cool wird's, wenn Knop in seine beliebten Parodien-Rollen schlüpft. Da kommt nicht nur Schulhof-Prolet Supa Richie zum Zug, sondern auch Dieter Bohlen, Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus und natürlich auch die Jürgen-Klopp-Nachahmung "Kult-Kloppo". Das Publikum kringelt sich vor lachen. Denn Matze Knop bringt die Eigenheiten der jeweiligen Promis einfach megawitzig auf den Punkt.

Beckenbauer-Parodie: "Überragend"

"Die Show gefällt mir sehr gut", sagt Axel Seyboth aus Wüstenrot. "Man kennt Matze Knop als Parodisten - und ich finde alle seine Nachahmungen richtig cool. Toll ist auch, wie Knop in Sekundenschnelle die Figuren wechselt." Petra Vollmer aus Hardthausen ist ebenfalls begeistert: "Matze Knop beherrscht seine Figuren wirklich super. Mir gefällt auch, wie spontan er zwischendurch aufs Publikum eingeht." Und Kai-Uwe André José Arnold aus Hardthausen-Kochersteinsfeld erklärt: "Die Beckenbauer-Parodie ist einfach nur überragend!"

Auch interessant

Im Redblue: Bülent Ceylan bringt Heilbronn zum Lachen

Herrlich: Witze-Feuerwerk mit Bodo Bach

Michael Mittermeier: Humor-Superheld in Heilbronn

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare