Er beschließt das Festival am Montagabend

Stark: Zum Haigern Live! 2020 kommt ein echter Megastar

+
Mit Mega-Star-Milow am Montag könnte das Haigern Live! in diesem Jahr erstmals mehr als 40.000 Besucher auf den Berg locken.
  • Daniel Hagmann
    vonDaniel Hagmann
    schließen

Seinen größten Erfolg hatte der 38-Jährige mit seinem Cover von "Ayo Technology".

○ Belgischer Singer-Songwriter spielt am Festival-Montag um 20.30 Uhr.
○ Acts beim Haigern Live! werden immer größer und bekannter.
○ Festival-Montag kostet erstmals Eintritt.

Wenn das mal kein Hammer ist: Im vergangenen Jahr hatten die Macher des Festivals Haigern Live!auf dem Berg zwischen Talheim und Flein - etwa zehn Kilometer von Heilbronn entfernt - schon mächtig aufgefahren. Sänger Laith Al-Deen spielte am Samstagabend auf dem vergangenen Haigern Live! - und die Zuschauer kamen in Strömen. Die Folge: Mit mehr als 36.000 Besuchern an vier Tagen stellte das Haigern Live! einen neuen Rekord auf. Doch fürs Haigern Live! 2020 setzen die Organisatoren gleich noch einen drauf: denn Milow kommt!

"Milow ist sicher der größte Act, den das Haigern Live! bisher hatte", erklärt André Späth vom Organisationsteam des beliebtesten Open-Air-Festivals in der Umgebung von Heilbronn. "Dadurch, dass wir zuletzt immer bekanntere Künstler gebucht haben, hat das Haigern Live! bei Booking-Agenturen auch einen immer besseren Stand." Die Folge: Der Berg im Landkreis Heilbronn wird beben, wenn Milow beim Haigern Live! 2020 am Montagabend, 27. Juli, um 20.30 Uhr zum Abschluss nach vier Festivaltagen auf der Bühne stehen wird. Wie es aussieht, wird Milow allerdings erst 2021 auf dem "Haigern Live!" auftreten. Denn aufgrund des grassierenden Coronavirus wurde das "Haigern Live! 2020" abgesagt.

Region Heilbronn: Superstar Milow beim Haigern Live!

Und Milow ist ein echter Superstar: Der Singer-Songwriter aus Belgien hat mit seinen größten Hits wie der Coverversion "Ayo Technology" (ursprünglich von 50 Cent, Justin Timberlake und Timbaland) sowie "Howling at the Moon" alleine auf YouTube bis zu 66,6 Millionen Aufrufe. Und der Sänger, der mit seinen gleichermaßen ruhigen wie fröhlichen Liedern bestens auf ein Familien-Open-Air in der Region Heilbronn wie das Haigern Live! passt, ist bei Weitem keine Eintagsfliege: Seinen internationalen Durchbruch feierte der 38-jährige Milow, der bürgerlich Jonathan Ivo Gilles Vandenbroeck heißt und bei Facebook rund 320.000 Fans hat, im Jahr 2009.

Singer-Songwriter Milow setzt am Montagabend den Schlusspunkt unter das diesjährige Haigern Live!.

Mittlerweile hat Milow sechs Studioalben veröffentlicht. Regelmäßig landet er mit seinen Platten in den Top Ten der deutschen Albumcharts. Auf dem Haigern Live! 2020 bei Heilbronn wird sich Milow die Bühne mit anderen bekannten Künstlern wie Cassandra Steen und MIA. teilen.

Haigern Live!: Milow-Montag kostet erstmals Eintritt

André Späth erklärt: "Milow ist der teuerste Künstler, den wir bislang auf dem Haigern Live! hatten. Für uns passt es gut, dass er am letzten Juli-Wochenende einen Auftritt in der Schweiz hat. Auf seiner Heimreise zurück nach Belgien schaut er dann am Montag bei uns vorbei."

Erstmals kostet in diesem Zusammenhang auch der Montagabend, wenn Milow auftritt, auf dem Haigern Live! im Landkreis Heilbronn, das auch in diesem Jahr ein buntes Programm zu bieten hat, Eintritt. Im Early-Bird-Ticket-Vorverkauf kosten die Karten noch bis zum 8. April, dem Mittwoch vor Ostern, vier Euro für den Montagabend - ebenso wie für den Freitag- und Samstagabend, die auch schon im vergangenen Jahr kostenpflichtig waren. Der Sonntag ist kostenlos - wie in den vergangenen Jahren auch.

Bislang stehen noch nicht alle Bands des diesjährigen Haigern Live! fest. Über den noch laufenden Band-Contest etwa wird entschieden, wer das Haigern Live! am ersten Festivaltag am 24. Juli eröffnen wird. Und nach dem Milow-Auftritt am Festival-Montag wird sich zeigen, ob das Haigern Live! nach dem großen Erfolg 2019 auch in diesem Jahr einen neuen Besucherrekord aufstellen konnte.

Haigern-Live-Bilder: Beste Stimmung am Montag

Bilder: Entspannter Familien-Sonntag beim „Haigern Live!“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema