Keine Angst vor Tabus

Alain Frei in Gundelsheim: "Das beste ist also euer Freibad?!"

+
  • schließen

Der Comedian möchte gerne wissen, wo er eigentlich gelandet ist und bittet das Publikum, über Gundelsheim zu erzählen. Dann wird's urkomisch...

Comedian Alain Frei weiß nach seinem Auftritt in Gundelsheim, dass dort das Wichtigste das Schwimmbad und die Apotheke sind. Wie er darauf kommt? Die Zuschauer in der Deutschmeisterhalle haben's ihm am Freitagabend erzählt. 

Coemdian Alain Frei schmunzelt wegen Gundelsheimer Freibad

Um ein bisschen warm mit dem Publikum zu werden, bindet Frei seine Gäste zu Beginn seines Programms mit ein. Er versucht herauszufinden, was es über Gundelsheim zu wissen gibt. "Freibad" sagt jemand. Als der Comedian nachhakt, ob es denn in Gundelsheim ein Denkmal gebe oder etwas anderes Spannendes, ruft eine Zuschauerin "die Apotheke". Der Running Gag des Abends steht bereits nach wenigen Minuten fest. Frei: "Leute, das kann nicht euer Ernst sein. Das Wichtigste in Gundelsheim ist das Freibad?!"

Bilder: Alain Frei lernt Gundelsheim kennen

Zuschauer sind von Alain Frei in Gundelsheim begeistert

Alain Frei lässt sich von keinem Klischee abschrecken, keine Nationalität, kein Geschlecht und keine Vorlieben sind vor ihm sicher - beim Publikum kommt der gebürtige Schweizer mit seinem authentischen Auftritt sehr gut an. Meike Stadler und Magnus Bölz aus Brackenheim haben ihn bereits in Lauffen live gesehen und sind erneut begeistert. Bölz: "Er ist einfach sehr lustig. Wir lachen wirklich viel." 

 "Das war ein toller Abend", sagt auch Anna Riedel nach dem Auftritt. "Meine große Tochter hatte es in letzter Zeit nicht immer leicht. Dieser Abend sollte ein Dankeschön sein und es war einfach klasse!"

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare