Viel geboten

Bilder: Möckmühl feiert den Frühling

1 von 56
2 von 56
3 von 56
4 von 56
5 von 56
6 von 56
7 von 56
8 von 56
9 von 56
  • schließen

In Möckmühl gab es am Sonntag schicke Autos, Info-Stände, Live-Musik und andere Attraktionen. 

In Möckmühl ist bereits am Palmsonntag der Osterhase unterwegs. Genau genommen ist es gar ein weibliches Hasentrio, das im Städtle bunt gefärbte Ostereier, Schokohasen und Einkaufsgutscheine an die Passanten verteilt. Das sind an diesem Tag nicht Wenige, denn Möckmühl feiert Frühlingsfest und zahlreiche Besucher haben sich vom umfangreichen Programm des örtlichen Handels- und Gewerbevereins locken lassen.

Frühlingsfest in Möckmühl: Ganze Stadt belebt und in Feierstimmung

Die Stadt zwischen Seckach und Jagst hat sich für das Fest herausgeputzt: hunderte Stiefmütterchen zieren den Marktplatz und der Dorfbrunnen ist österlich geschmückt. In der unteren Gasse laden Stehtische und Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein, während die Geschäfte ihre Ladentüren weit geöffnet haben und mit zahlreichen Aktionen und Angeboten aufwarten.

Theresa Hochadel und Sam Benzmüller sind aus Bruchsal angereist und von der Atmosphäre äußert angetan. Benzmüller: "Ich habe öfter geschäftlich in der Gegend zu tun und es hat mich schon immer interessiert, was sich hinter der schmucken Stadtmauer verbirgt. Deshalb hat uns der sonntägliche Ausflug heute hier her geführt." Da trifft es sich gut, dass gerade an diesem Tag die ganze Stadt belebt und in Feststimmung ist.

Auch interessant

Die Bilder: Tolle Aktionen beim Krautheimer Frühling

Regionaler als hier geht nicht! Betriebe zeigen Flagge bei Messe in Neckarsulm

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare