Viele Kostüme

Der Faschingsumzug in Bad Friedrichshall-Jagstfeld in Bildern

1 von 54
2 von 54
3 von 54
4 von 54
5 von 54
6 von 54
7 von 54
8 von 54
9 von 54
  • schließen

Buntes und gut gelauntes Treiben auf den Straßen in Bad Friedrichshall-Jagstfeld. Dort fand am Wochenende der Faschingsumzug statt.

In Bad Friedrichshall-Jagstfeld steppt der Bär am Sonntagnachmittag beim großen Jagstfelder Faschingsumzug. Da sammeln Kinder herabfallende Bonbons im Regenschirm und freuen sich über das Kinderprinzenpaar im geschmückten Auto. Hexen und Dämonen verteilen Bonbons und verwuscheln nur ganz selten mal die Haare.

Die Kostümpracht kennt keine Grenzen - eine Narrenparty auf der Straße wie aus dem Bilderbuch. Die Hühnerlausnarren aus Jagstfeld wissen, wie man feiert, auch wenn es nieselt und grau in grau am Himmel steht. Um den Winter zu vertreiben sind sie ja schließlich in ihr Häs geschlümpft, all die Hexen und Dämonen hinter hölzernen Masken.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema