Riesenset mit mehr als 40 Songs

"Heimspiel" von Andrea Berg in Aspach: Überraschung am zweiten Konzertabend

+
Heimsieg auf ganzer Linie: Andrea Berg in ihrem "Wohnzimmer", der Mechatronik-Arena in Aspach.
  • schließen

Große Gesten, große Gefühle und eine klare Botschaft an die Fans.

Andrea Berg will ganz hoch hinaus. Bei ihrem 14. Heimspiel Open-Air-Wochenende in der zwei Mal komplett ausverkauften Mechatronik-Arena in Aspach soll es für die Schlager-Königin und ihre 15.000 Fans pro Abend direkt in den Musikhimmel gehen. Das Reisegefährt: Jede Menge imposante Fessel-Ballons über der riesigen Bühne. Doch Halt: abheben? Wie passt das zur Aspacher Schlager-Königin Andrea Berg, die ja als DIE Bodenständigkeit in Person gilt?

Grundsätzlich ist ja alles eine Frage der Perspektive: Man kann sich von Pech und Unglück runterziehen lassen. Oder man ignoriert die Betonklötze des Schicksals einfach, begreift sie als neue Chance, wirft sie ab und macht sich auf zu neuen Sphären. Genau so will Andrea Berg ihre Texte verstanden wissen, wie sie bei ihrem Drei-Stunden-Konzert gestern Abend, dem zweiten Teil des "Heimspiels" in ihrem "Wohnzimmer", der Mechatronik-Arena in Aspach, immer wieder in ihren sympathischen Ansagen betont.

Andrea Berg: Beim "Heimspiel" in Aspach werden Scherben zum Mosaik

Bei Andrea Berg klingt dieser positive Blickwinkel aufs Leben dann so: In jedem Scherbenmeer sieht sie ein Mosaik. Jeden Stolperstein interpretiert Andrea Berg als Diamanten. Untreue Partner sollen sich schnellstmöglich aus dem Staub machen. Denn egal was passiert: Keine vermeintliche Liebe ist es wert, dass man die eigene Würde in den Dreck wirft und sich selbst nur noch mit Abscheu im Spiegel betrachten kann.

Bildershow: Super Stimmung beim Andrea-Berg-"Heimspiel"

Der klare Appell von Andrea Berg beim "Heimspiel" 2019 an ihre Fans: Gelebt wird jetzt! "Aufschieben ist kacke!", erklärt sie. "Wenn ihr eine große Reise machen wollt, verschiebt sie nicht auf irgendwann, sondern geht es JETZT an." Und je länger der Abend mit dem riesigen Programm von mehr als 40 Andrea-Berg-Songs geht, desto tiefer hinein reisen die begeisterten Besucher ins Schlager-Paradies.

Große Gesten: Andrea Berg weiß, wie sie sich toll in Szene setzt.

Neue Nummern wie "Mosaik", "Lass uns keine Zeit verliern" und "Jung, verliebt und frei" fügen sich dabei nahtlos in altbekannte Hits wie "Die Gefühle haben Schweigepflicht" und "Du hast mich tausendmal belogen" ein. Das begeisterte Publikum feiert, tanzt und ist bei bestem Sommerwetter kaum zu halten. Da passt es perfekt, dass sich viele Besucher mit Hawaiiketten geschmückt haben.

Aspach: Andrea Berg punktet beim "Heimspiel" mit ihrer Menschlichkeit

Und während im Show-Business der Schein oft das Sein übertrumpft, regiert bei Andrea Berg die Menschlichkeit. Auch auf der Bühne. Immer wieder macht die 53-Jährige klar, wie viel ihr die Zuneigung der Fans bedeutet. Gerade beim "Heimspiel" kochen da auch bei ihr die Emotionen hoch - zwischendurch hat Andrea Berg Tränen der Rührung in den Augen. Andrea Berg erklärt: "Mir ist schwindlig vor Glück."

Passend zum tollen Sommerabend: Die Fans schmücken sich mit Hawaiiketten.

"Heimspiel": Andrea Berg und Maite Kelly gemeinsam auf der Bühne

Eine besondere Überraschung am zweiten Konzert-Abend am Samstag: Maite Kelly ist mit am Start! Das Mitglied der Kelly Family sollte eigentlich auch schon am Freitag beim "Heimspiel" zusammen mit Andrea Berg auf der Bühne der Mechatronik-Arena in Aspach stehen - aber der Arzt sagte zur erkrankten 39-Jährigen: zu riskant. Doch die Blondine hat sich zurückgekämpft - und steht zusammen mit Andrea Bergauf der Bühne. Kelly erzählt: "Andrea hat mich heute wunderbar gepflegt, mir Essen und Trinken ans Bett gebracht. Sie ist privat ein noch tollerer Mensch als auf der Bühne."

Andrea-Berg-"Heimspiel" in Aspach: Fans restlos begeistert

Die Besucher des "Heimspiel" Kult-Open-Airs sind von der Show und der Stimmung in Aspach restlos begeistert: "Das ist heute wieder mal ein sehr gutes Konzert", sagt Kathrin Kaierle aus Langenmosen in Bayern. Sie und ihre Mutter Martha Kaierle mögen Andrea Berg vor allem wegen ihrer Echtheit und ihrer unverstellten Liebe zu den Fans.

"Das 'Heimspiel' von Andrea Berg hier in Aspach ist immer der absolute Hammer", erklärt Nicole Hofbauer aus Herrenberg. "Das Gesamtpaket hier passt einfach - und zusammen mit den anderen Fans hier zu feiern, ist einfach nur schön!"

Setlist von Andrea Berg bei ihrem "Heimspiel" 2019:

○ Lass uns keine Zeit verlieren

○ Nicht irgendwann

○ Jung, verliebt und frei

○ Kilimandscharo

○ Ich sterbe nicht nochmal

○ Wenn Du mich willst, dann küss mich doch

○ Die Gefühle haben Schweigepflicht

○ Mosaik

○ Die Liebe siegt sowieso - Maite Kelly

○ Heute Nacht für immer - Maite Kelly

○ Sternenträumer

○ Feuervogel

○ Das kann kein Zufall sein

○ Lust auf pures Leben

○ Märchenschloss

○ Lebenslänglich

○ Du kannst noch nicht mal richtig lügen

○ Es muss ja nicht für immer sein

○ Ich schieß Dich auf den Mond

○ Schenk mir einen Stern

○ Flieg mit mir fort

○ Hallo Houston

○ Die geheimen Träumer

○ Himmel auf Erden

○ Der letzte Tag im Paradies

○ Vorstellung Band und Tänzer

○ Diese Nacht ist jede Sünde wert

○ Steh auf

○ Medley mit Maite Kelly: Seemann/ Knallrotes Gummiboot/ Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehen

○ Medley: Wunderland/ Auch heute noch/ Diese Nacht soll nie enden/ Somewhere over the Rainbow/ Griechischer Wein/ Joanna/ Alice/ Wahnsinn/ Aloha heja he

○ Du hast mich 1000 Mal belogen

○ Ich werde lächeln, wenn du gehst

○ Mosaik

○ Ich liebe das Leben

○ Ja, ich will + Abschlussfeuerwerk

"Heimspiel"-Bildershow: Andrea Berg live in Aspach

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare