Landkreis Esslingen

Totes Senioren-Pärchen gefunden – Polizei ermittelt in rätselhaftem Fall

Zwei Tote in Wernau gefunden
+
In Wernau wird wegen des Todes zweier Senioren ermittelt.
  • Julia Thielen
    VonJulia Thielen
    schließen

In Wernau in Baden-Württemberg wurden eine ältere Frau und ihr Lebensgefährte tot in ihrer Wohnung gefunden. Offenbar waren die beiden ein Paar.

Am Donnerstagvormittag traf gegen elf Uhr ein erschreckender Notruf aus Wernau im Landkreis Esslingen ein. Ein Angehöriger hatte in einer Wohnung in der Kirchheimer Straße eine schockierende Entdeckung gemacht: Eine 89-Jährige und ein 85-Jähriger waren beide tot.

Offenbar waren beide Senioren ein Paar, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen. „Bislang gibt es keine Anhaltspunkte für ein Verschulden Dritter am Tod der beiden.“

Was genau zum Tod des älteren Pärchens geführt hat, ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Esslingen.

Mehr zum Thema