1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Schlimmer Unfall: Vater und Tochter tot – Mutter und Sohn schwer verletzt

Erstellt:

Von: Juliane Reyle

Kommentare

Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht im Einsatz
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag Nachmittag auf der Bundesstraße 311 bei Deppenhausen. © picture alliance/dpa | Daniel Bockwoldt

Bei einem Unfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 311 bei Deppenhausen verunglückte eine Familie am Dienstagnachmittag schwer.

Am Dienstagnachmittag, 27. Dezember, stieß das Auto einer Familie mit einem Lastwagen zusammen. Der Zusammenprall führte zu einem schweren Verkehrsunfall, der sich auf der Bundesstraße 311 zwischen Deppenhausen und der Abfahrt nach Munderkingen ereignete, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der 32 Jahre alte Familienvater, sowie seine acht Jahre alte Tochter starben noch an der Unfallstelle. Die 25-jährige Mutter und ihr sieben Jahre alter Sohn wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Auto stößt mit Lkw zusammen: Schwerer Verkehrsunfall auf der B311 bei Deppenhausen

Der Lastwagen fuhr nach dem Zusammenprall mit dem Auto der Familie über eine Böschung und kippte um. Der Fahrer des Lkw kam ebenfalls zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Während des Einsatzes war zudem ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Um den genauen Unfallhergang zu ermitteln, beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter. Für die Dauer der Unfallaufnahme und bis zur Bergung der Fahrzeuge musste die Straße zeitweise vollständig gesperrt werden.

Der Verkehr wurde umgeleitet. Notfallseelsorger kümmerten sich um Ersthelfer des Unfalls und um die Angehörigen der Opfer. Ebenfalls vor Ort waren die Feuerwehr sowie die Straßenmeisterei.

Auch interessant

Kommentare