1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Nach wilder Verfolgungsjagd im Drogenrausch: Polizei nimmt drei Männer fest

Erstellt:

Von: Lisa Klein

Kommentare

Drei Männer liefern sich am Mittwoch eine Verfolgungsjagd mit der Polizei im Hohenlohekreis – am Ende klicken die Handschellen.
Drei Männer liefern sich am Mittwoch eine Verfolgungsjagd mit der Polizei im Hohenlohekreis – am Ende klicken die Handschellen. © IMAGO/Maximilian Koch

Bei einer Verfolgungsjagd durch den Hohenlohekreis kommt am Mittwoch sogar ein Hubschrauber zum Einsatz. Am Ende gewinnt die Polizei: Drei Männer werden festgenommen, unter anderem wegen Drogenhandels.

Ein Wagen mit drei Insassen ist der Polizei am Mittwoch in der Öhringer Straße in Bretzfeld (Hohenlohekreis) aufgefallen. Die Beamten forderten den Fahrer auf, für eine Kontrolle anzuhalten – doch der ergriff stattdessen samt seiner beiden Insassen die Flucht. Aus der Kontrolle wurde schnell eine Verfolgungsjagd durch den Hohenlohekreis – währenddessen kam sogar ein Hubschrauber zum Einsatz. Letztlich konnte die Polizei das Fahrzeug einholen und die drei Männer festnehmen. Gegen sie wird nun unter anderem wegen Drogenhandels ermittelt, wie die Polizei Heilbronn am Donnerstag mitteilt.

Drei Männer rasen unter Drogeneinfluss vor der Polizei davon – am Ende klicken die Handschellen

Auf der Flucht setzte der 29-jährige Fahrer mit seinem Auto zum Überholen an, obwohl ihm ein zweiter Streifenwagen entgegenkam. Dabei habe er laut Polizei ein anderes Auto gestreift. Zudem soll der Fahrer den Wagen entgegen der Fahrtrichtung in eine Einbahnstraße gelenkt haben und sei schließlich auf einem Firmenparkplatz eine Böschung hinuntergerast Dort ist das Auto mit Schäden am Unterboden und am Vorderreifen liegen geblieben.

Die Beamten konnten die beiden Mitfahrer dort vorläufig festnehmen. Der Fahrer flüchtete zu Fuß weiter und wurde bei einer Fahndung mit Hubschrauber in einem Gebüsch entdeckt und ebenfalls festgenommen. Zudem sei ihm der Führerschein abgenommen worden. Im Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass alle drei Männer unter Drogeneinfluss standen und auch Drogen bei sich hatten.

Der 29-Jährige musste daher die Beamten in ein Krankenhaus begleiten und dort eine Blutprobe abgeben. Der Führerschein des Fahrers wurde eingezogen, das Auto musste abgeschleppt werden. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Verkehrspolizei Weinsberg unter 07134 513 0 zu melden.

Auch interessant

Kommentare