Schlager-Queen und die Social Media

Vanessa Mai: Schlager-Sängerin bei Instagram - über 718.000 Follower

  • Julia Cuprakowa
    vonJulia Cuprakowa
    schließen

Vanessa Mai ist eine deutsche Schlager-Sängerin. Bei Instagram folgen der 28-Jährigen aus Aspach Baden-Württemberg über 718.000 Follower. Neben Bildern in freizügigen Outfits teilt die Sängerin Fotos mit Ehemann Andreas Ferber auf ihrem Instagram-Account.

Aspach - Vanessa Mai (28) ist eine bekannte Schlager-Sängerin und gehört zu den beliebtesten Stars am deutschen Schlager-Himmel. Durch jahrelange Präsenz auf der Bühne schaffte die 28-Jährige es auch zu einem erfolgreichen Instagram-Star. Ihre Community besteht derzeit aus 718.000 Follower (Stand 14. Oktober, 2020).

Name Vanessa Marija Else Ferber, geb. Mandekic
Künstler Name - Beruf Vanessa Mai - Schlager-Sängerin, Schauspielerin
Geburtstag2. Mai 1992
Geburtsort Aspach bei Backnang (Baden-Württemberg)
Familienstandverheiratet mit Andreas Ferber
Instagram-Account vanessa.mai

Vanessa Mai: Schlager-Sängerin auffällig aktiv auf Instagram

Vanessa Mai liebt das Rampenlicht - und nicht nur auf der Schlager-Bühne. Auch auf ihrem Instagram-Account scheint die Aspacherin die Aufmerksamkeit ihrer Fans zu genießen. Mit 1.253 veröffentlichten Beträgen gilt die Sängerin als eine sehr aktive Instagram-Userin. Dabei ist ihr Content alles andere als eintönig oder langweilig. Denn Vanessa Mai liebt es zu posieren und sich in sexy Posen ablichten zu lassen. Aus diesem Grund teilt sie eine Unmenge heiße Bilder in freizügigen Outfits auf ihrem Instagram-Profil.

Aber besonders das Bild in einem Glitzer-BH hat es den Instagram-Follower angetan. So aufreizend haben die Fans die schöne Schlager-Sängerin schon lange nicht mehr gesehen. Auf dem Foto präsentiert sich die 28-Jährige in einem Glitzer-BH mit dazu passender Hose. Dabei ist ihr Kopf lasziv zur Seite geneigt und die Haare scheinen frech vom Wind zerzaust zu sein.

Dieser Anblick lässt die Herzen ihrer Fans eindeutig höher schlagen. Kein Wunder also, dass auf Mais Frage unter dem Insta-Post „Wer oder was ist Euer Highlight? Markiert und kommentiert“ für viele Fans nur eine Antwort möglich ist. „Du bist mein Highlight“, schreibt ein Fan unter das Bild. Oder auch: „definitiv duuuu @vanessa.mai. Du machst mich immer glücklich, gibst mir Kraft und baust mich auf! Du bist einfach das beste Idol!“

Vanessa Mai bei Instagram: Schlager-Star gewährt private Einblicke

Aber die Schlager-Queen kann auch anders. Denn neben heißen Schnappschüssen und verführerischen Selfies, reihen sich auf Vanessa Mais Instagram-Profil auch ganz private Fotos mit der Familie ein. Dort zeigt sie sich unter anderem mit ihrem Ehemann Andreas Ferber.

Auch Vanessa Mais Schwiegermama Christa durften die Instagram-Fans kennenlernen. Die Sängerin teilte das Bild im Vorfeld eines gemeinsamen TV-Auftritts bei der Sendung „Bares für Rares“ im ZDF, wie echo24.de bereits berichtete.

Ob freizügig oder in kuscheliger Umarmung mit Ehemann Andreas - die Instagram-Follower sind begeistert und quittieren die Beiträge mit Tausenden von Likes.

Vanessa Mai bei Instagram: Mit Kurzvideos - Sängerin kündigt neues Album an

Abgesehen von privaten Fotos, teilt die Schlager-Sängerin auch kurze Videos auf ihrem Instagram-Kanal und kündigt damit, zum Beispiel, eine neue Single an. In dem Video taucht die hübsche Sängerin aus Aspach angezogen und mit vielen goldenen Ketten um den Hals aus dem Pool auf. Am Ende wird der Titel des ersten Songs aus dem neuen Album von Vanessa Mai eingeblendet.

Instagram: Vanessa Mai teilt schwarzen Post - Zeichen gegen Rassismus

Im Zuge der Ereignisse in den USA, wo der Afroamerikaner George Floyd bei einer brutalen Festnahme durch die Polizei getötet worden ist, kam es weltweit zu massiven Ausschreitungen. Auch bei Instagram gab es eine Protest-Aktion - und Vanessa Mai beteiligte sich daran. Mit den Hashtags „#blackouttuesday„ oder „#blacklivesmatter„ konnten Prominente gemeinsam ein Zeichen gegen Rassismus setzen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#blacklivesmatter #blm

Ein Beitrag geteilt von VANESSA MAI (@vanessa.mai) am

Auf diesen Beitrag reagierte Vanessa Mais Instagram-Community prompt: „Richtig. Und gut, dass das Menschen mit deiner Reichweite tun“, schrieb ein Fan als Kommentar. Oder auch: „Diese Zeit sollte eigentlich IMMER sein, es ist schon viel zu oft und viel zu viel passiert...Wann begreifen es endlich auch die Letzten? Es gibt nur EINE Rasse, und die heißt Menschheit!!!“

Rubriklistenbild: © picture alliance/Geisler-Fotopress

Das könnte Sie auch interessieren