Düstere Prognose

Unwetter an Pfingsten: Experten mit Gewitter-Warnung für BW

Experten warnen vor Unwettern an Pfingsten in Baden-Württemberg. (Fotomontage)
+
Experten warnen vor Unwettern an Pfingsten in Baden-Württemberg. (Fotomontage)

Baden-Württemberg - Experten warnen vor heftigen Unwettern an Pfingsten. Bereits bis Pfingstsamstag soll‘s richtig krachen. Lesen Sie hier mehr:

Das Pfingstwochenende steht vor der Tür, Menschen aus Baden-Württemberg freuen sich auf die freien Tage und haben vielleicht sogar schon den ein oder anderen Ausflug geplant. Doch ist das Wetter an Pfingsten überhaupt ausflugstauglich? Experten warnen vor schlimmen Gewittern.
HEIDELBERG24 klärt auf, wie heftig das Unwetter an Pfingsten in Baden-Württemberg wird.

In den vergangenen Tagen zeichnete sich ein deutlicher Abwärtstrend in den Temperaturen im Mai ab: Nach anfänglich heißen Tagen folgten Kälte und Schauer, in Nürnberg und Heilbronn wurde am Montagmorgen (30. Mai) sogar Luftfrost registriert. (fas)