1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Unfallflucht mit Folgen: Autofahrer schüttelt Verfolger mit Pistole ab

Erstellt:

Von: Michaela Ebert

Kommentare

In Lahr kommt es in der Nacht auf Donnerstag zu einer Verfolgungsjagd, die für den Verfolgten mit gleich mehreren Strafanzeigen endet.

Gleich mehrere Strafanzeigen bekommt ein 19-Jähriger aus Lahr (Ortenaukreis), der zuvor Unfallflucht begangen hatte. Als der junge Mann am Mittwochabend (15. März) kurz vor Mitternacht das Fahrzeug eines 30-Jährigen streift und daraufhin vom Unfallort flieht, schüttelt er den geschädigten Fahrer unter Drohgebärden mit einer Pistole ab. Dies teilt ein Polizeisprecher am Donnerstag mit.

Geflüchteter „umgeben von einem starken Marihuanageruch“

Als der geschädigte Autofahrer die Verfolgung des Unfallverursachers aufnimmt, soll dieser eine Pistole aus dem Wagen heraus auf ihn richten. Der 30-Jährige bricht die Verfolgung schließlich ab, kann aber das Nummernschild des anderen Autos der Polizei melden.

Am Wohnsitz des 19-Jährigen finden die Beamten das Auto mit entsprechenden Schrammen sowie eine Waffe im Handschuhfach. Auch der 19-Jährige ist zu Hause – laut Polizei „umgeben von einem starken Marihuanageruch“ und mit geröteten Augen. Ein Test stellte klar, dass der Mann berauscht war.

Auch interessant

Kommentare