Schwerer Unfall bei Waiblingen: Sechs Menschen bei Frontalzusammenstoß verletzt

In der Nähe von Waiblingen im Rems-Murr-Kreis ist es am Samstag zu einem schweren Unfall gekommen. Mehrere Kinder wurden dabei verletzt.
Update, 12:55 Uhr: Zum Autounfall in Waiblingen, der sich gestern gegen 15.15 Uhr auf der Westumfahrung ereignet hat, schreibt die Polizei: „ Der 50-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz Vito fuhr von Waiblingen in Richtung Fellbach. An der Einmündung in die Schmidener Straße kam ihm eine 27-jährige Opel Corsa-Fahrerin entgegen, die ohne auf den Gegenverkehr zu achten nach links abbog.“
Sechs Personen wurden dem Polizeibericht zufolge so schwer verletzt, dass sie in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Zu Absperrmaßnahmen und Reinigung der Straße waren sowohl die freiwillige Feuerwehr aus Waiblingen mit einem Fahrzeug und acht Einsatzkräften, als auch die Straßenmeisterei Weinstadt notwendig.
Auf dem Weg zum Kindergeburtstag - schwerer Unfall bei Waiblingen
Erstmeldung von Samstag, 10. Juli: Dramatischer Unfall im Rems-Murr-Kreis. Am Samstag kam es zwischen Waiblingen und Fellbach-Schmiden zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Opel Corsa und einem Mercedes-Van. Der Corsa hatte dabei beim Abbiegen den Mercedes übersehen und war frontal mit dem voll besetzten Bus zusammengestoßen.
Ersten Informationen zufolge war der Mercedes auf dem Weg zu einem Kindergeburtstag. Wie die Polizei mitteilt wurden bei dem Unfall mindestens zwei Kinder schwerer verletzt.
Mehr Informationen folgen sobald diese uns vorliegen.