Auto schleudert in Großraumtaxi: Fünf Tote bei Unfall im Raum Karlsruhe

Ein Autofahrer verliert in der Nacht auf Samstag im Raum Karlsruhe die Kontrolle über seinen Wagen und kracht in ein Großraumtaxi. Fünf Menschen werden dabei so schwer verletzt, dass für sie jede Hilfe zu spät kommt.
Fünf Menschen werden in der Nacht auf Samstag in Eggenstein-Leopoldshafen im Raum Karlsruhe bei einem Unfall aus dem Leben gerissen, zwei weitere werden schwer verletzt.
Nach Angaben der Polizei Karlsruhe fuhr ein 25-jähriger Autofahrer kurz nach 1 Uhr auf dem Ostring in Richtung Ortsausgang Eggenstein, als der Wagen ins Schleudern geriet. Der BMW drehte sich und krachte mit der Fahrerseite in ein entgegenkommendes Großraumtaxi.
Nach tödlichem Unfall bei Karlsruhe: Fahrer und ein Passagier des Großraumtaxis überleben schwer verletzt
Wie ein Polizeisprecher der „Deutsche Presse-Agentur“ erklärt, wurden der Fahrer des Autos, seine drei Mitfahrer sowie ein Passagier des Taxis so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort verstarben. Alle Unfallopfer seien im Alter zwischen 25 und 29 Jahren, sagte der Sprecher.

Der Fahrer des Großraumtaxis und ein weiterer Passagier überlebten schwer verletzt und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Warum der Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren hat, ist bisher nicht klar. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.