Mann stirbt bei Frontal-Crash im Kreis Schwäbisch Hall – Autos sind Totalschaden

Zwei Autos krachen am Freitagabend auf einer Landstraße zwischen Obersontheim und Hausen frontal zusammen. Ein Auto bleibt auf der Leitplanke stehen, das andere kracht gegen einen Baum. Ein Mann stirbt.
Im Kreis Schwäbisch Hall krachen am Freitagabend gegen 23:15 Uhr zwischen Obersontheim und Hausen zwei Fahrzeuge zusammen. Ein 54-Jähriger kommt ums Leben, ein 29-Jähriger wird bei dem Unfall schwer verletzt. Wie die Polizei am Samstag mitteilt, fuhr der 54-Jährige auf der Landstraße 1060 von Obersontheim in Richtung Hausen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Toyota auf die Gegenfahrbahn und krachte dort frontal mit einem Mazda zusammen.

Zwei Autos krachen auf Landstraße frontal zusammen – ein Toter und ein Schwerverletzter
Der 29-Jährige war mit seinem Mazda Richtung Obersontheim unterwegs. Durch den Aufprall schleuderte der Toyota nach rechts und prallte gegen die Leitplanke. Auch der Mazda wurde von der Fahrbahn geschleudert und krachte knapp 100 Meter weiter gegen einen Baum.

Der 54-jährige Toyota-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und starb laut Polizei noch an der Unfallstelle. Der 29-Jährige Mazda-Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 35.000 Euro. Die Feuerwehr war mit 53 Personen im Einsatz. Die 1060 Landesstraße war bis 6 Uhr voll gesperrt.