1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Unfall auf B463: Zusammenstoß endet tödlich - zwei Motorradfahrer sterben

Erstellt:

Von: Juliane Reyle

Kommentare

Unfallaufnahme des schweren Motorradundfalls am 7. Oktober bei Nagold
Ein Schwerer Motorradunfall ereignete sich am Freitagabend (7. Oktober) bei Nagold (Baden-Württemberg). © Waldemar Gress / Einsatz-Report24

Am Freitagabend kommt es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße bei Nagold, bei dem mehrere Motorradfahrer ums Leben kommen.

Schrecklicher Bilder ereignen sich am Freitagabend (7. Oktober) auf der B463 bei Nagold (Landkreis Calw). Wie die Polizei Pforzheim berichtet, krachte ein 19-Jähriger mit seinem Motorrad um 17.51 Uhr mit einem entgegen fahrenden Biker zusammen. Sowohl der 19-jährige Unfallverursacher, als auch der 22-jährige Biker werden bei diesem Zusammenstoß sofort getötet.

Schwerer Motorradunfall bei Nagold endet tödlich: Sachverständiger rekonstruiert

Ein großes Trümmerfeld hat sich über die Bundesstraße, die zwischen Nagold-Iselshausen und Nagold-Gründringen verläuft, erstreckt. Die Straße musste voll gesperrt werden.

Warum der 19-Jährige mit seiner Kawasaki vor einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem dort entgegen kommenden BMW Motorrad frontal kollidierte ist noch nicht geklärt. Ein Sachverständiger soll nun den Unfall rekonstruieren, dafür wurden auch beide Motorräder sichergestellt. Die Ermittlungen halten an.

Auch interessant

Kommentare