1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Trainer wegen sexuellen Missbrauchs an Kindern im Enzkreis festgenommen

Erstellt:

Von: Lisa Klein

Kommentare

Festnahme durch Polizei Heilbronn
Ein Trainer soll mehrere Kinder im Enzkreis missbraucht haben. (Symbolbild) © picture alliance/dpa | Monika Skolimowska

Weil er mehrere Kinder im Enzkreis missbraucht haben soll, unter anderem ein elfjähriges und neunjähriges Kind, nimmt die Polizei am Mittwoch einen 21-jährigen Trainer fest.

Ein 21-jähriger Trainer ist am Mittwoch (11. Januar) festgenommen worden, weil er Kinder im Enzkreis sexuell missbraucht haben soll. Wie die Polizei mitteilt, soll der Beschuldigte Ende 2019 ein damals elf Jahre altes Kind missbraucht haben, wie über das Opfer Ende 2022 bekannt wurde. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Verdächtige noch weitere Kinder sexuell missbraucht haben soll, unter anderem ein neunjähriges Kind.

Ob die mutmaßlichen Missbrauchsfälle in Zusammenhang mit der Trainertätigkeit des Mannes stehen, sei Gegenstand der Ermittlungen, sagte ein Polizeisprecher gegenüber der „Deutschen Presse-Agentur“ (dpa). Die bislang bekannten mutmaßlichen Taten wurden alle im Enzkreis verübt. Der 21-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft.

Auch interessant

Kommentare