1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Unfall bei Bietigheim: Lkw kracht frontal mit Auto zusammen – Autofahrerin stirbt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Juliane Reyle, Lisa Klein

Kommentare

Schwerer Unfall auf L1107 zwischen Bietigheim und Löchgau: Eine Person wird schwer verletzt.
Schwerer Unfall auf L1107 zwischen Bietigheim und Löchgau: Eine Person wird schwer verletzt. © KS Fotos / Karsten Schmalz

Am Freitagmorgen kommt es zu einer schweren Kollision zwischen einem beladenen Lkw und einem Auto: Eine Frau stirbt noch an der Unfallstelle.

Gegen neun Uhr wird der Polizei Ludwigsburg ein schwerer Verkehrsunfall auf der L1107 zwischen Löchgau und Bietigheim-Bissingen gemeldet. Ein Lkw ist mit einem entgegenkommenden Auto frontal kollidiert, erklärt die Polizei auf Nachfrage von echo24.de. Die Autofahrerin wird bei dem Zusammenprall tödlich verletzt.

Für die Unfallaufnahme musste die L1107 am Unfallort komplett gesperrt werden. Wie die Polizei am Nachmittag gegenüber echo24.de erklärt, dauert die Sperrung auf der L1107 aufgrund der Aufräumarbeiten bis zum Abend an. Der Lastwagen war mit Mauerziegeln beladen, die teilweise auf der Straße gelandet sind. Örtliche Umleitungen wurden eingerichtet.

Lkw kracht mit Auto zusammen – Autofahrerin stirbt noch an der Unfallstelle

Die Polizei veröffentlicht am Nachmittag weitere Details zu dem Unfall: Eine 37-jährige Dacia-Fahrerin ist am Freitagmorgen aus Richtung Bietigheim kommend auf der Landesstraße 1107 gefahren. Zur gleichen Zeit war ein 48 Jahre alter Lkw-Fahrer in die entgegengesetzte Richtung unterwegs.

Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet die 37-Jährige mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Hierbei kollidierte ihr Dacia frontal mit dem entgegenkommenden Lkw. Der 48-Jährige versuchte noch nach rechts auszuweichen und kam dabei ins Schlinger. Im weiteren Verlauf kippte der Lkw auf die linke Fahrzeugseite und seine transportierte Ladung verteilte sich auf der Landesstraße.

Die 37-Jähriger wurde durch den Verkehrsunfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Der 48-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Großeinsatz auf der L1107 nach Unfall zwischen Löchgau und Bietigheim-Bissingen

Der Unfall sorgte am Freitag für einen Großeinsatz: Die Freiwillige Feuerwehr Bietigheim-Bissingen rückte mit sieben Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften an die Unfallstelle aus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zudem musste der Lkw zunächst mit einem Spezialfahrzeug wieder aufgestellt und dessen Ladung abtransportiert werden.

Es entstand ein Sachschaden von rund 90.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Heilbronn beauftragte zur Klärung des Unfallhergangs einen Gutachter.

Auch interessant

Kommentare