1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Tödlicher Unfall in Heidelberg: Lkw erfasst Fußgänger auf Parkplatz

Erstellt:

Von: Melissa Sperber

Kommentare

Beim Rückwärtsfahren erfasst ein Lkw in Heidelberg einen Fußgänger, der noch an der Unfallstelle stirbt.
Beim Rückwärtsfahren erfasst ein Lkw in Heidelberg einen Fußgänger, der noch an der Unfallstelle stirbt. © Priebe/pr-video

In Heidelberg erfasst ein Lkw am Donnerstag beim Rückwärtsfahren einen Fußgänger und verletzt diesen so schwer, dass er noch vor Ort verstirbt. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Am Donnerstagvormittag rangiert ein Lkw auf dem Parkplatz eines Modehauses in der Dossenheimer Landstraße in Heidelberg rückwärts – und erfasst dabei einen Fußgänger, der unter das Fahrzeug gerät und schwerste Verletzungen erleidet. Jede Hilfe kommt zu spät: Auch sofortige Reanimationsmaßnahmen durch Polizei und Rettungsdienst können den Fußgänger nicht mehr retten, er verstirbt noch am Unfallort.

Wie die Polizei Heidelberg berichtet, erleidet der Lkw-Fahrer durch den Unfall einen schweren Schock und muss medizinisch betreut werden. Um den Unfallhergang lückenlos zu rekonstruieren, hat der Verkehrsunfalldienst Heidelberg die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und bisher noch nicht mit der Polizei gesprochen haben, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst Heidelberg unter 06221/174-4111 in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Kommentare