1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Nach Unfall mehrere Meter mitgeschleift: Mann stirbt nach Zusammenprall mit Auto

Erstellt:

Von: Juliane Reyle

Kommentare

Symbolbild Polizei
In Freudenberg kam es in der Nacht zum Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde. (Symbolbild) © dpa

In der Nacht zum Sonntag ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Ein Mann wurde einige Meter von einem Auto mitgeschleift.

In der Nacht zum Sonntag hat sich gegen 0.15 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall in Freudenberg im Main-Tauber-Kreis auf der Strecke zwischen Ebenheid und Umpfenbach ereignet. Eine 58-Jährige soll mit ihrem Seat die Kreisstraße in Richtung Umpfenbach befahren haben und unmittelbar nach einer Kuppe eine vermutlich bereits auf der Straße liegende, männliche Person erfasst haben.

Nach Zusammenprall noch meterweit mitgeschleift: Unfall in der Nacht endet tödlich

Der Mann soll zuvor vermutlich zu Fuß in Richtung Umpfenbach unterwegs gewesen sein. Das Auto der 58-Jährigen hat den Mann nach dem Zusammenstoß noch mehrere Meter mitgeschleift. Der Mann überlebte diesen Unfall nicht, er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Die Seat-Fahrerin und ihre beiden Mitfahrer blieben beim Unfall unverletzt, wie die Polizei am Sonntag einer Pressemitteilung bekannt gibt.

Polizei, Rettungsdienst, Notarzt und Feuerwehr vor Ort – Gutachter hinzugezogen

Die Untersuchungen zum Unfallhergang hat der Verkehrsdienst Tauberbischofsheim aufgenommen. Es wurde ein Gutachter hinzugezogen. Neben der Polizei waren auch der Rettungsdienst, sowie ein Notarzt und Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.

Auch interessant

Kommentare