Tödlicher Unfall bei Deggingen: Mann will Straße überqueren und wird von Auto erfasst

Bei einem Spaziergang mit seinem Hund wollte ein Mann am Donnerstagnachmittag, 22. September, wohl die B466 überqueren und kam dabei ums Leben.
Bei einem tödlichen Unfall am Donnerstagnachmittag, 22. September, wurde ein 67-jähriger Mann gegen 16.45 Uhr beim Überqueren der B466 von einem Auto erfasst. Er ist noch an der Unfallstelle verstorben. Wie die Polizei Ulm mitteilt, ist der genaue Unfallhergang aber noch nicht geklärt.
Bei tödlichen Unfall mit Auto: Mann schätzt wohl Geschwindigkeit falsch ein
In dem Auto saß ein 33-jähriger Mann, der auf der B466 von Deggingen in Richtung Bad Ditzenbach unterwegs war. Zu dieser Zeit ist auch der Mann mit seinem Hund unterwegs gewesen. Er wollte wohl die Straße überqueren. Dabei schätzte er die Geschwindigkeit oder den Abstand des Verkehrs vermutlich falsch ein. Der Mann ging mit seinem Hund los, der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste ihn.
Der Fußgänger erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und verstarb noch vor Ort. Der Hund hat sich leichte Verletzungen zugezogen. Seelsorger brachten ihn zu Familienangehörigen. Der genaue Hergang soll nun durch die Verkehrspolizei geklärt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ulm hat die Polizei auch einen Gutachter hinzugezogen.