1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Tödlicher Unfall auf A5 bei Karlsruhe: Mann bei Reifenwechsel von Lkw erfasst

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klein

Kommentare

Unfall A5 Karlsruhe-Bruchsal
Der 77-jährige Mann erliegt noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. © EinsatzReport24

Bei einem Unfall auf der A5 bei Karlsruhe kommt ein 77-Jähriger ums Leben. Ein Lkw erfasst den Mann, der auf dem Seitenstreifen einen Reifen wechseln will – der Unfallverursacher war offenbar betrunken.

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen auf der A5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe kommt ein Verkehrsteilnehmer ums Leben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Verkehrspolizei Karlsruhe stand ein Auto mit einer Reifenpanne auf dem Standstreifen. Der 77-jährige Fahrer des Opels war damit beschäftigt, den linken Vorderreifen seines Wagens auszuwechseln.

Ein 49-jähriger Fahrer eines Lkw erkannte die Situation wohl zu spät, raste in das Auto und erfasste den Mann. Hierbei erlitt der 77-Jährige schwere Verletzungen, an denen er noch am Unfallort verstarb.

Mann stirbt bei Unfall auf A5 – stundenlange Sperrung der Strecke

Die 52-jährige Beifahrerin stand zu diesem Zeitpunkt hinter der Leitplanke und blieb körperlich unverletzt. Die Polizei sammelte vor Ort Hinweise, die darauf hindeuten, dass der Lkw-Fahrer während des Unfalls betrunken war.

Unfall A5 Karlsruhe-Bruchsal
Der Fahrer des Opels wechselt gerade einen Reifen auf dem Standstreifen, als er von dem Lkw erfasst wird. Die Beifahrerin bleibt hinter der Leitplanke unverletzt. © EinsatzReport24

Für die Unfallaufnahme auf der A5 wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Süd voll gesperrt. Gegen 10:20 Uhr konnten der linke und mittlere Streifen wieder freigegeben werden, wie die Polizei Karlsruhe gegenüber echo24.de mitteilt. Kurz vor 11 Uhr war die Unfallstelle geräumt und alle Streifen der A5 wieder befahrbar. Aufgrund des Unfalls kam es zu einem kilometerlangen Rückstau.

Auch interessant

Kommentare