Stundenlange Vollsperrung

Unfall A8 bei Pforzheim – Auto wird komplett zerquetscht

Horror-Unfall auf der A8 bei Pforzheim – ein Caddy wird unter einen LKW geschoben und dabei komplett zerquetscht.
+
Horror-Unfall auf der A8 – ein Caddy wird unter einen LKW geschoben und dabei komplett zerquetscht.
  • Christina Rosenberger
    VonChristina Rosenberger
    schließen

Auf der A8 bei Pforzheim ist es zu einem schrecklichen Unfall gekommen. Ein LKW krachte in einen Caddy und schob diesen unter den vorausfahrenden Lastwagen.

Ein massives Trümmerfeld erstreckte sich am heutigen Montagmittag, 28. Februar, gegen 11:15 Uhr auf der A8 bei Pforzheim. nach einem schweren Verkehrsunfall ist die Autobahn in Richtung Stuttgart noch immer voll gesperrt. Zwischen Karlsbad und Pforzheim war es zu einer Karambolage zwischen einem VW Caddy und zwei LKW gekommen, wie EinsatzReport24 berichtet.

A8 Pforzheim: Tragischer Unfall zwischen zwei LKW und einem Caddy

Demnach war nach ersten Angaben der Polizei ein LKW auf das vor ihm fahrende Auto aufgefahren. Durch die Wucht wurde der Caddy schließlich unter den vorausfahrenden Sattelzug geschoben. Dabei wurden zwei Personen so schwer verletzt, dass sie den Unfall nicht überlebten. Ein weiterer LKW-Fahrer erlitt einen Schock und wurde anschließend vom Rettungsdienst behandelt, wie auch HEIDELBERG24.de berichtet.

Da das Trümmerfeld, das durch diesen tragischen Unfall entstanden war, enorme Ausmaße annahm, ist noch immer ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettugnsdienst und Polizei im Einsatz, die Autobahn ist voll gesperrt. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht klar, die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen eingeleitet. *echo24.de und HEIDELBERG.de sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Mehr zum Thema