Sohn findet tote Mutter in Stuttgarter Wohnung: Tatverdächtiger festgenommen

In Bad Cannstatt wurde eine 86-jährige Frau tot in ihrer Wohnung gefunden. Die Leiche weist massive und tödliche Verletzungen auf. Nun wurde ein Tatverdächtiger festgenommen.
Update, 23. September: Eine Woche nach dem eine 86-jährige Frau von ihrem Sohn tot in einer Stuttgarter Wohnung aufgefunden wurde, gibt die Polizei neue Details zum Fall bekannt. Wie echo24.de bereits berichtete, ist die Frau gewaltsam zu Tode gekommen. Nun ist ein Verdächtiger in Haft.
Der 53-Jährige sei am späten Donnerstagabend in seiner Wohnung festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. In der Wohnung hätten die Ermittler umfangreiches Beweismaterial gefunden. Der nun festgenommene Italiener war bis vor kurzem ein Nachbar der alten Dame. Am Freitag (23. September) erließ ein Richter Haftbefehl gegen den 53-Jährigen. Das Motiv des Verdächtigen ist derzeit unklar, wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet.
Sohn findet tote Mutter in Wohnung: Polizei liegen erste Obduktionsergebnisse vor
Update, 21. September: Wie die Polizei Stuttgart auf Nachfrage von echo24.de mitteilt, hat am Dienstag die Obduktion der 86-jährigen Frau stattgefunden, die am Samstag (17. September) von ihrem Sohn tot in ihrer Stuttgarter Wohnung aufgefunden wurde.
Doch derzeit veröffentlicht die Polizei keine neuen Informationen, weil die Ergebnisse noch Teil der laufenden Ermittlungen sind. Die Obduktionsergebnisse werden deshalb noch intern behandelt.
Sohn findet tote Mutter in Wohnung – neue Details bekannt: Polizei hat Tatzeitraum eingegrenzt
Update, 19. September: Wie die Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart am Montag, 19. September, mitteilen, gibt es im Fall der 86-jährigen Toten in Stuttgart neue Details. Nachdem die Frau am Samstagabend, 17. September, tot in ihrer Wohnung gefunden wurde, lässt sich inzwischen der Tatzeitraum näher eingrenzen.
Laut den Ermittlern soll sich die Tat am Freitagmorgen oder -vormittag (16.09.2022) zugetragen haben. Der Sohn der 86-Jährigen fand seine Mutter am Samstagabend gegen 21.30 Uhr mit tödlichen Verletzungen in ihrer Wohnung an der König-Karl-Straße.
Tote Frau in Stuttgart: Obduktion findet am Dienstag statt
Die Seniorin hatte massive Verletzungen, verursacht durch äußere Gewalteinwirkung. Ersten Annahmen zufolge sind diese auch für den Tod der Frau verantwortlich. Nähere Erkenntnisse sollen durch die Obduktion gewonnen werden, die im Laufe des Dienstags, 20. September, stattfinden soll.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die insbesondere am Freitagmorgen/-vormittag in der König-Karl-Straße zwischen der Mercedesstraße und Kleemannstraße oder auch an den in der Nähe befindlichen Haltestellen (Mercedesstraße und Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt) verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.
Sohn findet tote Mutter in Wohnung – offenbar „Opfer eines Gewaltverbrechens“
Am Samstagabend (17. September) wurde eine 86-jährige Frau tot in ihrer Wohnung in der König-Karl-Straße in Bad Cannstatt gefunden. Wie das Polizeipräsidium Stuttgart mitteilt, hatte ihr Sohn die Tote gegen 21.30 Uhr leblos aufgefunden und daraufhin die Polizei verständigt. Ein Arzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen.
Nach ersten Untersuchungen vor Ort, scheint die 86-Jährige „Opfer eines Gewaltverbrechens“ geworden zu sein. Die Kriminalpolizei Stuttgart hat bereits eine Sonderkommission eingerichtet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die Frau zuletzt am Donnerstag lebend gesehen. Die Ermittlungen zur Tat und den Hintergründen sind derzeit völlig unklar und dauern an. Eine Entscheidung über eine Obduktion steht noch aus.