Mann in Stuttgart niedergestochen: Polizei nennt erste Details zu den Tätern

Die Polizei Stuttgart sucht nach mehreren Verdächtigen. Das Opfer wurde mit spitzem Gegenstand schwer verletzt.
Update vom 8. August, 12.30 Uhr: Das Polizeipräsidium Stuttgart hat weitere Details zum Fall des niedergestochenen Opfers in Stuttgart veröffentlicht. Demnach hatten mehrere unbekannte Täter am Sonntagabend, 7. August 2022, einen 29 Jahre alten Mann mutmaßlich bei einer Auseinandersetzung in der Metzstraße schwer verletzt.
Ersten Ermittlungen zufolge haben die unbekannten Täter den 29-Jährigen gegen 21.30 Uhr offenbar mit einem spitzen Gegenstand schwer verletzt und im Anschluss am Boden liegend zurückgelassen. Der Mann wurde dann von Rettungskräfte zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.
Mann niedergestochen und geflüchtet: Polizei gibt Täterbeschreibung
Wie die Polizei meldet, sollen laut einer Zeugenaussage neben dem 29-Jährigen drei Männern an dieser Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein. Den Angaben nach sind die Tatverdächtigen etwa 30 Jahre und haben zur Tatzeit kurze Hose getragen.
Weitere Details zu den Verdächtigen: Einer der Männer hatte lange Haare und einen Bart. Ein Mittäter trug ein grünes T-Shirt. Außerdem soll einer der Männer eine weiße Basecap getragen haben. Im Anschluss flüchteten sie in Richtung Reitzensteinstraße. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Täter flüchtet nach Messerattacke in Stuttgart auf offener Straße
Erstmeldung vom 8. August, 8.23 Uhr: Wie die Polizei Stuttgart am Montagmorgen auf Nachfrage von echo24.de bestätigt, wurde am Sonntagabend ein Mann im Stuttgarter Osten auf offener Straße niedergestochen. Der Vorfall ereignete sich demnach in der Metzstraße.
Der Täter flüchtete nach dem Angriff. Ob er aktuell noch auf der Flucht ist, dazu gab es keine Angaben. Das Opfer erlitt mehrere Stichwunden und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zu den Hintergründen der Tat ist noch nichts bekannt. Die Polizei Stuttgart will im Laufe des Tages weitere Details veröffentlichen.