1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Nach Explosion in Stuttgart: Leiche identifiziert und Gasleitungen geprüft

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Juliane Reyle

Kommentare

Am Montagmorgen explodiert ein Wohnhaus in Stuttgart. Inzwischen ist die Leiche identifiziert und die Gasleitungen überprüft.

Am Montagmorgen explodiert in Stuttgart ein Wohnhaus, gegen Abend wir eine Leiche aus den Trümmern geborgen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, aufgrund der Beschaffenheit der Leiche, konnte die Person nun doch identifiziert werden.

Bei der Leiche handelt es sich doch um eine 85-jährige Frau, wie die Polizei der „Deutschen Presse-Agentur“ (dpa) am Mittwoch mitteilt. Die Seniorin wurde nach dem Unglück vermisst. Die Obduktion sowie weitere spezielle Untersuchungen bestätigen ihren Tod.

Gasleitungen am Explosionsort in Stuttgart überprüft: Weitere Prüfung am Donnerstag

Wie es zu der Explosion kam ist allerdings weiterhin unklar. Die Rettungskräfte sind auch 38 Stunden nach der Explosion noch auf dem Trümmerfeld beschäftigt. Nach Angaben der zuständigen Netze BW wurden die Gasleitungen am Unglücksort erst im Mai vergangenen Jahres überprüft. Üblicherweise werden solche Kontrollen in Intervallen zwischen zwei und vier Jahren durchgeführt, erläutert ein Sprecher.

Bereits in der Nacht nach dem Unglück sind die Leitungen erneut gecheckt worden - auch um sicherzugehen, dass sie durch die Explosion keinen Schaden genommen haben. An einem Nachbarhaus wurde ein kleiner Schaden entdeckt. Zur Sicherheit sollen jedoch die Leitungen am Donnerstag erneut geprüft werden.

Auch interessant

Kommentare