Sexarbeiterin und Komplize nach Messer-Angriff und Raub in Sindelfingen festgenommen

Eine Sexarbeiterin soll einen 55-Jährigen in Sindelfingen in eine Falle gelockt haben. Ein Komplize soll den Mann mit einem Messer angegriffen und ausgeraubt haben. Nun wurden beide festgenommen.
Ein Mann hatte sich im Mai in Sindelfingen mit einer Sexarbeiterin verabredet – doch das Treffen endete ganz anders, als vermutlich vorgestellt. Der 55-Jährige wurde mit einem Messer angegriffen, ausgeraubt und schwer verletzt zurückgelassen, wie echo24.de berichtete. Die Polizei nimmt am Mittwoch eine Frau und einen Mann fest.
Messerattacke in Sindelfingen: Mann bei Treffen mit Sexarbeiterin ausgeraubt
Die Sexarbeiterin steht im Verdacht steht, den 55-Jährigen für einen Raub in eine Falle gelockt zu habe. Sie wurde in Sindelfingen (Kreis Böblingen) festgenommen. Ihr 22 Jahre alter mutmaßlicher Komplize soll den Mann mit einem Messer schwer verletzt haben. Auch er wurde festgenommen.
Die Polizei durchsuchte am Mittwoch mehrere Immobilien, darunter ein Wohnobjekt in Sindelfingen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilt. Bei den Durchsuchungen seien mehrere tatrelevante Beweismittel sichergestellt worden. Die mutmaßlichen Täter wurden in ein Gefängnis gebracht.
In Fall gelockt: Mann lernte die Sexarbeiterin im Internet kennen
Vor der Tat Mitte Mai hatte das spätere mutmaßliche Opfer die Sexarbeiterin den Angaben zufolge über das Internet kennengelernt. Die beiden trafen sich demnach in Sindelfingen und gingen an einem Ufer spazieren, als es zu dem Angriff kam.
Mehrere Messerstiche verletzten das Opfer schwer. Daraufhin sei der Geldbeutel des Opfers gestohlen worden – darin befand sich eine dreistellige Summe. Durch Hilferufe des Opfers entdeckte eine Zeugin den Schwerverletzten am Samstag mit den Füßen in einem Bach liegend.