SEK-Einsatz in Aalen: Polizei findet Schreckschusswaffen
In Aalen kommt es am Dienstagabend zu einem SEK-Einsatz. Bei einem Mann werden mehrere Schreckschusswaffen gefunden und sichergestellt.
Gleich mehrere Schreckschusswaffen stellt die Polizei am Dienstagabend in dem Haus eines Mannes aus Aalen sicher. Zuvor habe es bereits Hinweise darauf gegeben, dass der Mann im Besitz einer Schusswaffe sein könnte. Der Ort wird daraufhin weiträumig abgesperrt – das Spezialeinsatzkommando (SEK) kommt zum Einsatz.
Zum Einsatz sei es laut Polizei gekommen, nachdem gemeldet worden war, dass der Mann „seinem Leben ein Ende setzen möchte“. Durch die Spezialkräfte kann der Mann schließlich in seinem Haus angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Wie viele der Schreckschusswaffen dabei gefunden werden, kann ein Sprecher der Polizei auf Anfrage der „Deutschen Presse-Agentur“ nicht sagen. Vorsorglich sei auch der Rettungsdienst im Einsatz gewesen. Eine Gefährdung weiterer Personen war zu keinem Zeitpunkt gegeben.
Hinweis der Redaktion:
Generell berichten wir nicht über Suizide, damit solche Fälle mögliche Nachahmer nicht ermutigen. Eine Berichterstattung findet nur dann statt, wenn die Umstände eine besondere öffentliche Aufmerksamkeit erfahren. Wenn Sie oder eine Ihnen bekannte Person unter einer existentiellen Lebenskrise oder Depressionen leidet, kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer: 0800-1110111.