Nach Schüssen auf 21-Jährige im Kreis Göppingen – Zeuge meldet weiteren Schuss

Eine 21-Jährige wird am Freitagmorgen gegen 2 Uhr in Eislingen/Fils aus einem Auto heraus angeschossen. Ein Zeuge will im nahe gelegenen Donzdorf gegen 3 Uhr einen weiteren Schuss gehört haben.
Am frühen Freitagmorgen (24. Februar) wird eine 21-jährige Frau im Kreis Göppingen aus einem Auto heraus angeschossen. Nach den Schüssen in Eislingen/Fils (im Kreis Göppingen) prüft die Polizei nun, ob es kurz nach dem Vorfall auch einen Schuss im nahe gelegenen Donzdorf gab. Ein Zeuge habe sich gemeldet und von einem schussähnlichen Geräusch gesprochen. Die Polizei prüft einen Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Eine Sonderkommission ermittelt.
Nach Schüssen im Kreis Göppingen: Polizei sucht Zeugen – wer kann Hinweise geben?
Die 21-Jährige in Eislingen ist in der Nacht zum Freitag aus einem fahrenden Auto heraus angeschossen und dabei am Bein verletzt worden. Die junge Frau musste operiert werden. Der oder die Täter seien weiterhin nicht gefasst.
Die Tat in Eislingen war der Polizei in der Nacht zum Freitag gegen 2 Uhr gemeldet worden. Eine Stunde später meldete sich der andere Zeuge, der in Donzdorf das schussähnliche Geräusch gehört hatte. Ein Zusammenhang ist demnach nicht ausgeschlossen. Die Polizei sucht nach Zeugen und bittet um Hinweise zu folgenden Fragen:
- Wer hat am Freitag, gegen 2 Uhr, die Abgabe der Schüsse in der Stuttgarter Straße in Eislingen beobachtet oder gehört?
- Wer hat am Freitag, gegen 3 Uhr, einen Schuss in Donzdorf gehört?
- Wem sind sonst verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
- Wer kann sonst Hinweise geben?
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0731 1880 entgegen. Bislang gibt es keine konkreten Hinweise auf die Hintergründe der Tat. Die Polizei kündigt an, in den kommenden Tagen und Wochen ihre Präsenz in Göppingen zu verstärken.