1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Tödlicher Arbeitsunfall in Kirchheim: Frau stürzt aus offenem Fenster in die Tiefe

Erstellt:

Kommentare

Baum spiegelt sich in Glasfassade mit offenem Fenster, Oesterreich tree reflected in glass facade with open window
Die Frau sei laut Polizeiangaben während ihrer Arbeit aus einem offenen Fenster gestürzt. (Symbolbild) © IMAGO/McPHOTO/E. Wodicka

Bei einem Arbeitsunfall in Kirchheim/Teck kommt eine 59-jährige Frau ums Leben. Die Reinigungskraft stürzt am Samstag aus einem offenen Fenster meterweit in die Tiefe.

Erst zwei Wochen ist es her, als in Karlsruhe ein Arbeiter aus 22 Metern Höhe von einem Gerüst stürzt und noch am Unfallort seinen Verletzungen erliegt. Für eine Reinigungskraft aus Kirchheim Teck (Landkreis Esslingen) endet ein Arbeitsunfall ähnlich tragisch. Bei Reinigungsarbeiten stürzt die Frau mehrere Meter in die Tiefe und erliegt wenig später ihren Verletzungen im Krankenhaus.

Frau fällt aus offenem Fenster, stürzt metertief und stirbt an ihren Verletzungen

Die 59-jährige Frau stürzte bei der Arbeit in einem Industriegebiet gegen 11.40 Uhr aus einem offenen Fenster mehrere Meter in die Tiefe.

96,3 % der tödlich Verunglückten auf der Arbeit sind Männer

Laut Angaben der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung wurden im Jahr 2021 12.079 schwere Arbeitsunfälle verzeichnet. Tödliche Unfälle waren laut Statistischem Bundesamt im Jahr 2020 sehr ungleichmäßig auf die Geschlechter verteilt: 96,3 % der Unfälle mit tödlichem Ausgang betrafen Männer.

Sie wurde nach der Erstversorgung eines Notarztes mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo sie am Nachmittag ihren schweren Verletzungen erlag.

Auch interessant

Kommentare