Raubüberfall auf Tankstelle in Heidelberg: Täter bedroht Kassiererin mit Messer

Am Donnerstagabend wird in Heidelberg eine Tankstelle überfallen. Die maskierten Täter erbeuten Geld und bedrohen dabei die Kassiererin mit einem Messer.
Schock in Heidelberg! Am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr haben zwei Täter die Tankstelle in der Eppelheimer Straße überfallen. Zwar scheint es keine Verletzten gegeben zu haben, allerdings wurde unter Einsatz eines Messer Geld erbeutet, wie die Polizei am Freitag mitteilt.
Ein maskierter Täter, so heißt es, habe den Kassenbereich der Tankstelle betreten. Er bedrohte die anwesende Kassiererin mit einem Messer und forderte das Bargeld. Die Kassiererin gab ihm mehrere hundert Euro aus der Kasse. Glück im Unglück: Der Täter beließ es dabei und flüchtete – gemeinsam mit einem Komplizen. Dieser hatte vor der Tankstelle gewartet.
Nach Tankstellen-Überfall in Heidelberg: Geldscheine und Fahrrad bei Fahndung gefunden
Die Kriminalpolizei Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Unmittelbar nach dem Überfall wurde eine Fahndung eingeleitet. Auch ein Hubschrauber suchte die Gegend nach den Tätern ab. Zwar wurden in einem nahegelegenen Park Geldscheine und auch ein Fahrrad gefunden, von den Tätern fehlt jedoch jede Spur. Zumindest der maskierte Täter mit dem Messer kann beschrieben werden:
- Jugendliches Alter, sehr schlank, 175-180 Zentimeter groß
- Grauer Hoodie, schwarze Jacke, Jeans, weiße Schuhe
- Schwarze Stoffmaske
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg sucht nach Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können. Dazu sollen sich Zeugen unter 0621/174-4444 melden.