1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Gefährlicher Mann auf der Flucht – Polizei warnt Bevölkerung

Erstellt:

Von: Tobias Becker

Kommentare

Zentrum für Psychiatrie in Weissenau
Aus dem Zentrum für Psychiatrie in Weissenau ist ein Mann geflohen. © Felix Kästle / dpa

In Ravensburg sucht die Polizei einen Mann, der aus dem Zentrum für Psychiatrie Weissenau geflohen ist. Er soll wegen Gewaltdelikten bereits polizeibekannt sein.

Aufregung in Ravensburg: Ein gefährlicher Mann ist auf der Flucht. In der 50.000-Einwohner-Stadt nahe des Bodensees warnte die Polizei schon vor dem Wochenende per Verkehrsmeldung, dass man keine Anhalter im Stadtgebiet Ravensburg mitnehmen soll. Am Montag kamen dann weitere Infos.

Der gefährliche Mann ist aus dem Zentrum für Psychiatrie Weissenau (ZfP Südwürttemberg) geflohen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sei der Mann wegen Gewaltdelikten bereits polizeibekannt. Die Suche nach ihm läuft seit Freitag – bislang aber erfolglos. Kein Wunder also, dass die Polizei weiterhin auf Hochtouren nach dem entflohenen Mann sucht. Als erstes hatte die „Schwäbische Zeitung“ über den Fall berichtet. Weitere Details gibt es bislang aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.

Auch interessant

Kommentare