1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Polizei Stuttgart schnappt entflohenen Psychiatrie-Patienten

Erstellt:

Von: Anna-Maureen Bremer

Kommentare

Symbolbild.
Polizei Stuttgart schnappt entflohenen Psychiatrie-Patienten nach zwei Tagen Flucht. © Archiv

Bei einem begleiteten Ausgang ist ein Psychiatrie-Patient zu Fuß geflüchtet. Jetzt wird er von der Polizei Stuttgart mit Bild gesucht.

Update 14. November: Wie die Polizei Stuttgart mitteilt, haben Polizeibeamte am Montagnachmittag, einen entflohenen Psychiatrie-Patienten in der Stadt festgenommen, der am Samstagnachmittag, 12. November, aus einer psychiatrischen Einrichtung in Ravensburg geflüchtet war.

Laut Mitteilung war eine Polizeibeamtin, gegen 15.10 Uhr privat in Stuttgart-Bad Cannstatt unterwegs und erkannte den 33-jährigen Geflüchteten wieder. Die hinzugezogene Polizeistreife konnte den Mann schließlich ohne Widerstand festnehmen. Er soll im Laufe des Abends wieder in die psychiatrische Einrichtung eingeliefert werden.

Polizei Stuttgart sucht mit Bild nach geflüchtetem Psychiatrie-Patienten

Die Polizei Stuttgart fahndet öffentlich nach einem geflüchteten Psychiatrie-Patienten. Der 33-Jährige sei aufgrund eines rechtskräftigen Urteils des Landgerichts Stuttgart seit März in der Einrichtung in Ravensburg untergebracht gewesen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Wochenende mit.

Polizei Stuttgart: Patient flüchtet bei Ausgang zu Fuß – Personenbeschreibung

Der Mann sei am Samstagnachmittag während eines begleiteten Ausgangs zu Fuß geflüchtet. Zuletzt sei er in Ravensburg im Bereich der Grüner-Turm-Straße gesehen worden.

Der Flüchtige ist 180 Zentimeter groß und hat dunkelbraune lockige Haare, die er zu einem Dutt zusammengebunden hat.Auf der linken Wange hat er eine Narbe, die bis zum linken Ohr reicht. Zum Zeitpunkt seiner Flucht trug er eine dunkelblaue Jeanshose, eine dunkelgrüne Jacke und Schuhe der Marke Adidas.

Wer erkennt die abgebildete Person oder kann weitere Hinweise geben?

Wer den Gesuchten erkennt, wird dringend gebeten, sich mit der Polizei in Kontakt zu setzen.

Polizeipräsidium Stuttgart
Kriminalpolizei Stuttgart
70178 Stuttgart
Christophstraße 7

Tel.: 0711 8990-5778

Auch interessant

Kommentare