1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Polizei stoppt Auto mit sieben Kindern und einem Säugling – keiner angeschnallt

Erstellt:

Von: Julia Cuprakowa

Kommentare

Verkehrskontrolle
Polizisten haben in Offenburg ein Auto mit zehn Insassen angehalten – und keiner von ihnen war angeschnallt. (Symbolbild) © Jonas Güttler/dpa/Symbolbild

Bei einer Verkehrskontrolle in Offenburg (Baden-Württemberg) hält die Polizei ein Auto an. Alle zehn Insassen sind nicht angeschnallt.

Immer wieder kommt es bei Verkehrskontrollen der Polizei in Baden-Württemberg zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Erst Ende November flippt eine junge, betrunkene Frau vollkommen aus und greift eine Polizistin an, wie echo24.de berichtet. Oft sind die Szenen auch kurios oder wie in diesem Fall schlicht nicht zu fassen: zehn Fahrzeuginsassen und keiner angeschnallt. Die „Deutsche Presse-Agentur“ (dpa) berichtet über den Vorfall in Offenburg.

Polizei hält Auto an – sieben Kinder und ein Säugling nicht angeschnallt

Polizeiangaben von Dienstag (6. Dezember) zufolge befanden sich neben dem 33 Jahre alten Fahrer sechs Kinder auf der Rückbank im Wagen. Eine Frau saß mit Säugling auf dem Arm auf dem Beifahrersitz, ein weiteres Kind befand sich im Fußraum.

Ursprünglich hatten die Beamten den Wagen am Montag (5. Dezember) angehalten, weil der Mann zu schnell gefahren war. Doch damit nicht genug, denn als er Kindersitze für die Weiterfahrt zur Kontrollstelle bringen sollte, fuhr er unangeschnallt davon – und kam ebenfalls ohne angelegten Gurt wieder.

Zehn Personen nicht angeschnallt – Fahrer des Autos muss mit weitreichenden Konsequenzen rechnen

Für sein unverantwortliches Verhalten muss der 33-Jährige nun mit einigen Konsequenzen rechnen: Die Polizei informiert Bußgeldstelle, Hauptzollamt, Jugendamt und Führerscheinstelle, wie die dpa abschließend berichtet.

Übrigens: Wissen Sie, welche Rechte Sie bei einer Polizei-Kontrolle haben? Was darf man dann noch, und was nicht? Ist es zum Beispiel möglich, den Drogentest zu verweigern? echo24.de klärt in einem separaten Artikel über Rechte und Pflichten von Autofahrern auf.

Auch interessant

Kommentare