1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Reizgas am Rosenmontag in Kappel-Grafenhausen – 37 Menschen verletzt

Erstellt:

Von: Tobias Becker

Kommentare

Blaulicht
In Kappel-Grafenhausen wird am Rosenmontag Reizgas versprüht. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Der Rosenmontag in Kappel-Grafenhausen endet in einer Reizgas-Attacke. Drei Dutzend Menschen werden verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

So haben sich die Veranstalter den Rosenmontag sicher nicht vorgestellt. Die Polizei hat in Kappel-Grafenhausen (Ortenaukreis) die Festhalle nach dem Rosenmontagszug geräumt. Der Grund: Reizgas! Zwar ist bislang nicht klar, wie viele Menschen die Halle verlassen mussten, aber die Zahl der Verletzten ist bekannt.

Reizgas am Rosenmontag: 37 Menschen verletzt, Festhalle geräumt

Als die Menschen in der Festhalle in Kappel-Grafenhausen, rund 200 Kilometer südwestlich von Heilbronn, am Rosenmontag feiern, muss plötzlich die Polizei anrücken. Ein Unbekannter hat vermutlich Pfefferspray genutzt und so die Beamten auf den Plan gerufen. Mehrere Rettungswagen sind im Einsatz vor Ort.

Das ist auch nötig, denn 37 Menschen haben gerötete Augen und Reizhusten, wie die Polizei am Tag danach mitteilt. Nun werden Zeugen gesucht, die Angaben zur Reizgas-Attacke am Rosenmontag machen können, so dass die unbekannte Person gefunden wird. Besser lief es wohl in Binswangen beim Rosenmontagsumzug, bei dem es bunt herging.

Auch interessant

Kommentare