Suche erfolgreich beendet

Vermisster Jugendlicher (17) wohlbehalten aufgefunden

einsatzwagen der polizei
+
Junge (17) vermisst! Polizei bittet um Hilfe! Er könnte in großer Gefahr schweben.
  • Julia Cuprakowa
    VonJulia Cuprakowa
    schließen
  • Dominik Jahn
    Dominik Jahn
    schließen

Bodensee: Ein 17-Jähriger verschwindet. Dank gründlicher Suche der Polizei Ravensburg, konnte der Jugendliche wohlbehalten gefunden werden.

Update, 20. Oktober: Nachdem die Polizei mit Unterstützung weiterer Rettungskräfte seit Montagabend nach einem vermissten 17-Jährigen gesucht hat und zuletzt auch die Bevölkerung um Mithilfe gebeten hatte, konnte der Jugendliche am späten Dienstagnachmittag wohlbehalten gefunden werden. Ein in die Suche eingebundener Polizeihubschrauber entdeckte den 17-Jährigen im Raum Oberuhldingen. Er wurde von Polizeibeamten in die Obhut seiner Eltern übergeben, wie die Polizei Ravensburg berichtet.

Polizei bittet um Hilfe: Junge (17) vermisst! Er könnte in großer Gefahr schweben

Erstmeldung, 19. Oktober: Einfach verschwunden. Wie das Polizeipräsidium Ravensburg am Dienstag, 19. Oktober mitteilt, wird seit Montagabend ein 17-Jähriger aus Hagnau am Bodensee vermisst. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen gibt es bisher noch keine Spur von dem Jungen. Die Ermittler bitten daher nun die Bevölkerung um Hilfe – es besteht durchaus Lebensgefahr.

Wie die Polizei schreibt kann nicht ausgeschlossen werden, „dass sich der Jugendliche selbst etwas antut oder er sich in einer hilflosen Lage befindet“. Der Vermisste verließ am Montag gegen 21 Uhr sein Zuhause in Hagnau, eine Gemeinde im Bodenseekreis in Baden-Württemberg - seither fehlt von ihm jede Spur.

Angaben der Polizei zum Vermissten vom Bodensee

Laut Angaben ist der Jugendliche etwa 180 cm groß, wird als schlank beschrieben und hat kurzes blondes Haar. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens war er mit einer grau-bläulichen Winterjacke und einer schwarzen Jogginghose bekleidet. Des Weiteren trug er graue Sneakers.

Die Polizei bittet alle Personen, denen der 17-Jährige aufgefallen ist oder die Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07541/701-0 mit der Kriminalpolizei Friedrichshafen in Verbindung zu setzen.

  • Personenbeschreibung:
  • männlich
  • 180 cm groß
  • schlank
  • kurze Haare
  • blonde Haare
  • 17 Jahre alt

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema