1. echo24
  2. Baden-Württemberg

93-jähriger Autofahrer rammt Radfahrer – Mann stirbt noch an Unfallstelle in Öhringen

Erstellt:

Kommentare

Immer häufiger E-Bikes-Unfälle.
Für einen 57-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) © Uli Deck/Symbolbild

Zwischen Öhringen und Pfedelbach fährt ein 93-Jähriger am Sonntagmorgen mit seinem Auto einem 57-jährigen E-Bike-Fahrer auf. Der Fahrradfahrer stirbt noch an der Unfallstelle.

Ein schwerer Verkehrsunfall endete am Sonntagmorgen für einen Fahrradfahrer aus Öhringen im Hohenlohekreis tödlich. Gegen 9:05 Uhr befuhr ein 93-Jähriger mit seinem Mercedes die Pfedelbacher Straße von Öhringen Richtung Pfedelbach. Zeitgleich fuhr dort ebenso ein 57-jähriger Radfahrer mit seinem E-Bike in dieselbe Richtung.

Aus bisher unbekannten Gründen rammte der Autofahrer das E-Bike. Die Folge: Der 57-jährige Radfahrer wird über das Fahrzeug geschleudert. Noch an der Unfallstelle erlag der Mann seinen schweren Verletzungen – der 93-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Radfahrer stirbt nach schwerem Crash mit Mercedes in Öhringen: Strecke stundenlang gesperrt

Neben der Polizei waren der Rettungsdienst und ein Notarzt vor Ort. Der Verkehrsdienst Weinsberg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, ein Gutachter wurde hinzugezogen. Die Landesstraße musste zur Unfallaufnahme bis 13 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden.

Auch interessant

Kommentare