Attacke auf Angehörigen: Mann stirbt nach Familienstreit im Ortenaukreis

Ein Familienstreit in Oberwolfach eskaliert: Am Freitagnachmittag kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer wird so schwer verletzt, dass er noch vor Ort stirbt.
Eine Auseinandersetzung in Oberwolfach (Ortenaukreis) nimmt ein tragisches Ende. Kurz nach 16 Uhr soll es am Freitagnachmittag (17. Februar) zu einer Attacke zwischen zwei Männern gekommen sein. Die Männer gehören der selben Familie an, wie die Polizei mitteilt.
Ein Mitte 50-jähriger Mann wird bei der Auseinandersetzung mit einem Angehörigen sogar so schwer verletzt, dass er noch in der Wohnung seinen Verletzungen erliegt.
Festnahme des Tatverdächtigen: Tat innerhalb einer Familie
Den Kontrahenten des Verstorbenen, einen Anfang 50-jährigen Tatverdächtigen, nimmt die Polizei nach dem Vorfall vorläufig fest. Die Beamten der Kriminaltechnik sind derzeit mit der Spurensuche vor Ort beschäftigt.
Wer für den Streit und den tätlichen Angriff verantwortlich ist, welche Werkzeuge oder Waffen eingesetzt wurden sowie die Hintergründe des Streits, sind Teil der polizeilichen Ermittlungen.