1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Unbekannte sprengen Rathaus-Briefkasten in Nagold-Emmingen – Zeugen gesucht

Erstellt:

Kommentare

Rathaus, Briefkasten, Rathausbriefkasten
Neben dem Briefkasten wurden am Emminger Rathaus noch zwei weitere Türen beschädigt. © August Forkel/ picture alliance

In Nagold-Emmingen (Landkreis Calw) wurde Freitagnacht der Briefkasten des Rathauses gesprengt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Bislang unbekannte Täter richteten einen Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro an. In der Nacht zum Samstag sprengten sie, etwa gden Bum 00:02 Uhr, den Briefkasten im Rathaus Nagold-Emmingen. Der Briefkasten ist innerhalb des Gebäudes in der Oberjettinger Straße an der hölzernen Eingangstür angebracht, wie die Polizei Pforzheim mitteilte.

Briefkasten des Rathauses in Nagold-Emmingen gesprengt: Teile des Gebäudes ebenfalls beschädigt

Von Außen verfügt der Briefkasten über eine Klappe, welche bei der Sprengung komplett zerstört wurde. Die Eingangstür selbst sowie eine weitere Zwischentür im Inneren des Gebäudes wurden ebenfalls stark beschädigt.

In Zusammenhang mit der Tat steht möglicherweise ein dunkler Kleinwagen, besetzt mit mehreren Personen, die als Tatbeteiligte infrage kommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich telefonisch unter (07231) 186-4444 zu melden.

Auch interessant

Kommentare