Messerattacke in Adelsheim: Polizei fahndet nach Täter – Opfer schwer verletzt

In Adelsheim (Kreis Neckar-Odenwald) kam es am 3. August zu einer Messerattacke. Jetzt bittet die Polizei Heilbronn um Mithilfe – es wird nach dem Täter gefahndet.
Bei der bislang unbekannten Person handelt es sich um einen Mann, der 1,70 Meter groß ist und Russisch spricht. Bekleidet war er zum Tatzeitpunkt mit einer kurzen Shorts, einem ärmellosen T-Shirt und einer Basecap. Ein unbeteiligter Dritter war ebenso am Streit beteiligt, jedoch nicht in die Tat verwickelt.
Polizei hat nur wenige Fakten zum Tathergang der Messerattacke in Adelsheim
Zu Tathergang ist laut Polizei bisher nur bekannt, dass zwei Unbekannte einen 40-Jährigen am Mittwochmittag in Adelsheim mit einem Messer schwer verletzt haben.
Die beiden Fremden fragten den Mann demnach gegen 13.30 Uhr auf der Marktstraße auf Höhe des Stadtturms in russischer Sprache nach einer Zigarette. Als Ihnen die Zigarette nicht schmeckte, streiten sich die Männer und eine Person zog ein Messer und stach auf den 40-Jährigen ein.
Polizeiposten Adelsheim sucht jetzt mit Phantombild nach Zeugen

Die Männer sollen etwa 30 Jahre alt und 1,70 m groß gewesen sein. Bekleidet waren die Täter mit dunklen Shorts und einem weißen bzw. dunklen ärmellosen Shirt und Basecaps. Sie flüchteten nach der Tat wohl in Richtung Bahnhof. Hinweisgeber, sollen sich unter der Telefonnummer 06291 648770 melden.
Rettungshubschrauber bringt das Opfer ins Krankenhaus
Das schwer verletzte Opfer konnte sich zum Polizeiposten Adelsheim retten und den Angriff melden. Er wurde nach einer ersten Behandlung durch einen Notarzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Eine Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief danach erfolglos. Der Polizeiposten Adelsheim hofft nun auf Zeugen, welche die Tat beobachten konnten oder Hinweise auf die Täter geben können.