1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Leiche in Mannheim gefunden – drei Männer wegen Totschlags verhaftet

Erstellt:

Von: Melissa Sperber

Kommentare

Polizeiabsperrung
Ein 42-jähriger Mann wurde tot in Mannheim aufgefunden. Die Ermittlungen dauern an. © David Inderlied/dpa

In einer Wohnung in der Mannheimer Neckarstadt wurde am Montag ein Mann tot aufgefunden. Drei tatverdächtige Männer wurden bereits verhaftet.

Ein 42-jähriger Mann wurde am Montagabend, 25. Juli, um 22 Uhr tot in einer Wohnung in der Mannheimer Neckarstadt durch einen Mitarbeiter einer Personalservicefirma gefunden, bei welcher der Getötete beschäftigt war. Der Verdacht: Tötungsdelikt – denn die Leiche wies Spuren stumpfer Gewalt auf. Noch am selben Abend nahmen das Kriminalkommissariat Mannheim und die Staatsanwaltschaft Mannheim die Ermittlungen auf.

Mannheim: Toter (42) in Wohnung gefunden – Ermittlungen zu Todesumständen laufen

Mit Erfolg! Drei tatverdächtige Männer im Alter von 20, 23 und 49 Jahren konnten lokalisiert und im Laufe des folgenden Tages durch Spezialkräfte im Bereich Stuttgart in Baden-Württemberg und Herford in Nordrhein-Westfalen festgenommen werden.

Am Mittwochnachmittag wurden sie einem Haftrichter am Amtsgericht Mannheim vorgeführt, der „wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Totschlags“ einen Haftbefehl erließ, wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Kriminalkommissariats Mannheim zu den Todesumständen und den Hintergründen der Tat dauern aktuell noch an.

Auch interessant

Kommentare