1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Mann in Stuttgart-Zuffenhausen angeschossen – Polizei prüft Zusammenhänge

Erstellt:

Von: Lisa Klein

Kommentare

Im Stuttgarter Stadtbezirk Zuffenhausen ist ein Mann durch einen Schuss verletzt worden. Die Polizei leitete eine Fahndung nach den flüchtigen Tätern ein.
Im Stuttgarter Stadtbezirk Zuffenhausen ist ein Mann durch einen Schuss verletzt worden. Die Polizei leitete eine Fahndung nach den flüchtigen Tätern ein. © Kohls/Sdmg/dpa

Ein Mann wird am Freitagabend in Stuttgart-Zuffenhausen angeschossen. Die Täter sind flüchtig, die Polizei fahndet. Es gibt Parallelen zu ähnlichen Fällen in der Region.

Gegen 21:10 Uhr meldeten Zeugen mehrere Schüsse „im Bereich eines Gastronomiebetriebes“ an der Burgunderstraße in Stuttgart-Zuffenhausen, wie die Polizei am frühen Samstagmorgen mitteilt. Ein Mann ist am Freitagabend angeschossen und schwer verletzt worden.

Die Polizei fahndete am späten Abend unter anderem mit einem Hubschrauber nach den flüchtigen Tätern. Während der Fahndungsmaßnahmen waren die Haltestellen Zuffenhausen und Neuwirtshaus zwischen 21:45 Uhr und 23:40 Uhr für den S-Bahn-Verkehr gesperrt. 

Hintergründe zu den Schüssen und das Motiv der Täter sind Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 071189 905 778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Nach Schüssen in Stuttgart-Zuffenhausen: Polizei prüft mögliche Zusammenhänge mit anderen Fällen

Die Polizei prüft, ob ein Zusammenhang zu anderen Fällen besteht. In den vergangenen Wochen ist es in den umliegenden Landkreisen zu mehreren Schüssen gekommen, bei denen ebenfalls Menschen verletzt worden sind. Am 15. Februar hat es Schüsse in Ostfildern gegeben, am 24. Februar ist es zu Schüssen im Landkreis Göppingen gekommen: Eine 21-Jährige wurde aus einem Auto heraus angeschossen.

Zuletzt wurde ein Mann bei Schüssen in Plochingen am 25. Februar verletzt. Bereits nach dem Einsatz in Plochingen hat die Polizei begonnen, mögliche Zusammenhänge zwischen den Fällen zu prüfen.

Auch interessant

Kommentare