1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Lkw rast in A8-Baustelle beim Stuttgarter Flughafen

Erstellt:

Von: Markus Merz

Kommentare

In Reichersbeuern gibt es gerade einige Baustellen, sehr zum Leidwesen der Autofahrer und Anwohner.
Auf der A8 beim Flughafen Stuttgart raste am Freitag ein Lkw in eine große Baustelle. © Symbolfoto: Sebastian Kahnert

Ein Lkw-Fahrer hat am Freitag, den 25. November, auf der A8 beim Stuttgarter Flughafen einen großen Unfall an einer Baustelle ausgelöst. Die Autobahn musste stundenlang in Teilen gesperrt werden.

Ein Lastwagen hat auf der Autobahn 8 kurz vor dem Stuttgarter Flughafen mehrere Kollisionen verursacht. Er übersah eine Baustelle und prallte am Freitagmorgen mit seinem Tierfutter-Transporter erst gegen eine Absperrwand und dann gegen einen anderen Lkw, wie die Polizei mitteilte.

Ein Auto wollte ausweichen und stieß dabei gegen ein weiteres Fahrzeug auf der linken Spur. Der 55 Jahre alte Unfallverursacher wurde als einziger verletzt. Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Die Strecke in Richtung Karlsruhe musste für ein paar Stunden zum Teil gesperrt werden.

Auch interessant

Kommentare