1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Lkw-Brand auf A6: Bergung dauert Stunden – Spuren erst am späten Abend frei

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Anna-Maureen Bremer

Kommentare

Nach einem Lkw-Brand kommt es auf der A6 zu Stau.
Nach einem Lkw-Brand kommt es auf der A6 zu Stau. © René Priebe

Auf der A6 fängt ein Lkw Feuer. Obwohl Einsatzkräfte die Lage unter Kontrolle haben, bildet sich aktuell ein Stau über mehrere Kilometer.

Update, 20.30 Uhr: Auf echo24.de-Anfrage teilt die Polizei am Abend mit, dass die Verkehrswarnung und die Sperrung auf der A6 wieder aufgehoben werden konnten.

Update, 19 Uhr: Weiterhin ist ein Fahrstreifen nach dem Lkw-Brand auf der A6 gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauern an.

Meldung von 17 Uhr: Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Lkw auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn zwischen der Raststätte Am Hockenheimring West und Kreuz Walldorf in Brand. Der Lkw befindet sich auf dem Standstreifen und das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Zur Absicherung sind aber im Baustellenbereich der rechte und der mittlere Fahrstreifen gesperrt und es kommt aktuell zu Stau von mehreren Kilometern Länge.

Auch interessant

Kommentare