1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Tödlicher Unfall bei Osterburken: Motorradfahrer stürzt und kracht in Leitplanke

Erstellt:

Von: Melissa Sperber

Kommentare

Motorradfahrer
Ein Motorradfahrer erlag seinen schweren Verletzungen nach einem Sturz noch am Unfallort. (Symbolbild) © Robert Michael/dpa-Zentralbild/Symbolbild

Eine Motorradausfahrt endete für einen Ducati-Fahrer tödlich. Er zog sich bei einem Sturz schwerste Verletzungen zu – jede Hilfe kam zu spät.

Eine Gruppe von vier Motorradfahrern ist am Sonntagvormittag auf der L582 zwischen Bofsheim und Osterburken im Neckar-Odenwald-Kreis unterwegs, als es gegen 11.35 Uhr zu einem tödlichen Unfall kommt. Einer der Biker, ein 66-jähriger Ducati-Fahrer, stürzt in einer Linkskurve und schlittert gegen die Leitplanken am rechten Straßenrand.

Der Motorradfahrer erleidet bei dem Aufprall gegen die Leitplanke so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstirbt. Warum der 66-Jährige die Kontrolle über seine Ducati verloren hat, ist bisher nicht bekannt. Wie das Polizeipräsidium Heilbronn mitteilt, wurde zur Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen.

Motorradfahrer verunglückt tödlich: Strecke bei Osterburken wird gesperrt

Die Strecke zwischen Bofsheim und Osterburken musste gesperrt werden. Erst im Juni war es bei Untergruppenbach im Landkreis Heilbronn auf einer beliebten Biker-Strecke zu einem schweren Motorradunfall gekommen.

Auch interessant

Kommentare