1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Unwetter im Rhein-Neckar-Kreis: Zahlreiche Keller vollgelaufen

Erstellt:

Von: Dominik Jahn

Kommentare

Unwetter im Rhein-Neckar-Kreis
Unwetter und Gewitter sorgen am Freitag für Überflutungen in den Straßen von Wiesloch. © Marvin Riess/Einsatz-Report24/dpa

Das Unwetter zieht am Freitag über Baden-Württemberg weg und hinterlässt bereits seine Spuren. In den Gemeinden Nußloch, Wiesloch und Sandhausen sind viele Straßen überschwemmt.

Aktuell zieht ein Unwetter über Deutschland hinweg und hat dabei auch in Baden-Württemberg bereits seine Spuren hinterlassen. echo24.de fasst dazu die aktuellen Wettermeldungen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) zusammen und aktualisiert die Daten.

Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) meldet, kam es durch die Unwetter in der Rhein-Neckar-Region zu mehreren vollgelaufenen Kellern und überschwemmten Straßen. Ein Sprecher der Leitstelle für Heidelberg und den Rhein-Neckar-Kreis in Ladenburg sprach am Freitagabend von rund 50 Einsätzen für die Rettungskräfte.

Unwetter in Baden-Württemberg: Stark betroffene Gemeinden

Schwerpunkte seien demnach die Gemeinden Nußloch, Wiesloch und Sandhausen im Rhein-Neckar-Kreis. Kräfte von Feuerwehren aus umliegenden, weniger betroffenen Gemeinden würden nun zusammengezogen, um dem Geschehen Herr zu werden. Überschwemmte Straßen beeinträchtigten zeitweise auch die Arbeit der Rettungskräfte.

Verletzte seien in Folge des Unwetters bislang aber nicht gemeldet worden, sagte der Leitstellen-Sprecher. Der Deutsche Wetterdienst warnt auch weiter für den Freitagabend für die Region Stuttgart und Südbaden vor schweren Gewittern mit der Möglichkeit von Starkregen und Hagel.

Auch interessant

Kommentare