10-Jähriger im Bodenseekreis wieder aufgetaucht – Kind ist „wohlauf“

In Überlingen-Deisendorf im Bodenseekreis ist am Samstag ein 10-jähriger Autist aus einer Jugendeinrichtung verschwunden. Die Polizei suchte nach dem Jungen und konnte ihn ausfindig machen.
Update vom 21. Februar: Ein 10-Jähriger wurde im Bodenseekreis als vermisst gemeldet, die Polizei veröffentlichte daraufhin ein Fahndungsfoto. Zuletzt gesehen wurde der Autist in einer Jugendhilfeeinrichtung. Das Kind konnte jedoch wenig später gefunden werden und ist laut Polizei „wohlauf“.
Bereits kurz nach dem Verschwinden ergaben Ermittlungen, dass das Kind versuchen könnte, zu Familienangehörigen zu gelangen. Diese nahmen im Laufe des heutigen Tages Kontakt zu den Behörden auf und teilten mit, dass der gesuchte Junge sich bei ihnen aufhält.
Polizei fahndet am Wochenende nach 10-Jährigem – zuletzt in Überlingen gesehen
Erstmeldung vom 19. Februar: Ein 10-jähriger Junge verschwindet am Samstag (18. Februar) aus einer Jugendhilfeeinrichtung in Überlingen-Deisendorf im Bodenseekreis. Er ist Autist und kennt sich in der Gegend rund um Überlingen nicht aus. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort des Buben geben können.
Wer den Jungen seit Samstagmittag gesehen hat oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07551/804-0 zu melden.