1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Attacke mit Stöckelschuh und Eiskübel – Influencerin Joya Theresa in Handschellen

Erstellt:

Von: Markus Merz

Kommentare

High Heels.
Mit Stöckelschuhen ging die Mutter von Influencerin Joya Theresa auf Mitarbeiter des Clubs Waranga in Stuttgart los. © dpa

Diesen Geburtstag hat sich die Influencerin Joya Theresa mit Sicherheit anders vorgestellt. In der Szene-Bar Waranga in Stuttgart wurde sie am Ende in Handschellen abgeführt. Zusammen mit ihrer Mutter.

Joya Theresa liebt es im Rampenlicht zu stehen. Die 21-jährige Influencerin aus Stuttgart verdient damit ihr Geld und ist letztlich auf die Öffentlichkeit ein Stück weit angewiesen. Blöd nur, wenn die Nachrichten sich plötzlich darum drehen, dass man mitten in der Stuttgarter Innenstadt in Handschellen aus dem Club Waranga von der Polizei abgeführt wird. Zusammen mit der eigenen Mutter.

So geschehen am vergangenen Samstag. Da hatte Joya Theresa mit Freunden und ihrer Mutter im Waranga in Stuttgart ihren 21. Geburtstag gefeiert. Bis zu den Vorkommnissen, die die Beteiligten unterschiedlich schildern. Geht es nach der Influencerin, habe ihr ein Mann unters Kleid gefasst, woraufhin es zu den folgenden Ausschreitungen gekommen sein soll. Die Polizei und die Betreiber des Clubs Waranga stellen den Fall anders dar.

Influencerin Joya Theresa fliegt aus Waranga in Stuttgart

Laut Berichten der Polizei, soll die Mutter von Joya Theresa mit einem Stöckelschuh auf den Türsteher des Stuttgarter Clubs eingeschlagen haben. Nach Eintreffen der Polizei soll die 58-Jährige auch einen Beamten ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt haben - allerdings mit der Hand. Ein Waranga-Mitarbeiter hatte in der Nacht zum Sonntag die Einsatzkräfte gerufen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Bei dem Streit in dem Club soll zudem eine 21-Jährige einen Eiskübel gegen einen Mitarbeiter geworfen haben. Die Polizisten nahmen die beiden Frauen sowie einen Begleiter und eine Begleiterin vorläufig fest. Diese beleidigten die Beamten den Angaben nach und wehrten sich teils massiv.

Joya Theresa klagte einst auf bessere Noten am Schickhardt-Gymnasium in Stuttgart

Die Ursache für den Streit war zunächst unklar. Nach Angaben eines Anwalts soll ein Unbekannter die 21-Jährige in der Gaststätte belästigt haben.

Einer breiteren Öffentlichkeit wurde Joya Theresa auch deshalb bekannt, weil diese zusammen mit ihrer Mutter mehrfach vor Gericht gezogen war, um gegen das damalige Gymnasium der Influencerin zu klagen. Die Begründung: Joya Theresa und Mutter waren der Ansicht, sie hätte bessere Noten verdient gehabt.

Auch interessant

Kommentare